LX50 4T 4V - Luftaustritt bei Zündkerze

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
CarolaT
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:42
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

LX50 4T 4V - Luftaustritt bei Zündkerze

#1 Beitrag von CarolaT » Di 21. Jan 2020, 17:18

hallo an alle,

meine Vespa hat folgendes Fehlerbild:
Nimmt Gas an, dreht dann kurz hoch bleibt kurz auf Vollgas und obwohl ich das Gas voll lasse verliert sie dann Drehzahl um dann bei weiterem Vollgas auch wieder die Drehzahl hoch geht und so hält die Drehzahl eine unendliche Sinuskurve.

Ich habe mal den Luftfilter gereinigt, den Choke kontrolliert, alle 08/15 Dinge und dabei habe ich die Zündkerze kontrolliert und festgestellt, dass bei laufendem Motor ein starker Luftstrom aus dem Bereich des Zündkerzensteckers kommt.

hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?

Grüße
Carola

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LX50 4T 4V - Luftaustritt bei Zündkerze

#2 Beitrag von mikesch » Di 21. Jan 2020, 18:52

Mit der Zündkerzenluft hat dein Fehler nichts zu tun.
Das ist Kühlluft vom Gebläse.
Diesbezüglich sollte mal das Luftsystem gereinigt werden, möglicherweise gibts da eine Verstopfung.

Bei deinem Fehler hilft m.E. nur eine gründliche Reinigung des Vergasers möglichst mit Ultraschall und Pressluft.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten