LX50 2T geht beim Losfahren aus

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: LX50 2T geht beim Losfahren aus

#16 Beitrag von Rita » Sa 17. Nov 2018, 16:45

hatte ich schon mehrfach....aber aus verschiedenen Gründen...

wo biste denn daheim ??

Rita

f0m3
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:40
Vespa: S 50 (LX)
Land: DE

Re: LX50 2T geht beim Losfahren aus

#17 Beitrag von f0m3 » Sa 17. Nov 2018, 19:55

Wuppertal....

ach ja, deinen Tipp mit der Düsennadel hab ich auch probiert! :-)

f0m3
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:40
Vespa: S 50 (LX)
Land: DE

Re: LX50 2T geht beim Losfahren aus

#18 Beitrag von f0m3 » Di 20. Nov 2018, 17:51

Da fällt mir gerade noch ein, als ich die Vespa auseinandergebaut habe war mir aufgefallen, dass der Auspuff nicht richtig angeschraubt war (war auch ziemlich laut vorher) Im ausgebauten Auspuff rappelte es ordentlich. Ich habe den jetzt wieder richtig angeschraubt aber vielleicht ist er ja nicht mehr richtig durchgängig und verindert eine richtige Kompression? Wie kriege ich das raus? Schon mal jemand einen LX Auspuff ausgebrannt?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LX50 2T geht beim Losfahren aus

#19 Beitrag von mikesch » Di 20. Nov 2018, 22:57

Da hilft nur entsorgen, da du ihn nicht zerlegen kannst.
Wenn etwas klappert sind das gebrochene Schweißstellen an wichtigen Blechteilen.
Immer daran denken das der Auspuff ein Verschleißteil ist und nicht ewig hält.
2T Motoren reagieren auf defekte Auspufftöpfe in der Regel mit Leistungsverlust, egal ob verstopft oder zu wenig Gegendruck.

Ausbrennen wie früher macht nur Sinn an voll zerlegbare Töpfen ohne Dämmwolle an denen du das Ergebnis überprüfen bzw mechanisch nachbearbeiten kannst.
So etwas gibts nur noch bei Oldtimern.
f0m3 hat geschrieben:...aber vielleicht ist er ja nicht mehr richtig durchgängig und verindert eine richtige Kompression...
Die Kompression des Motors hat nichts mit dem Auspuff zu tun.
Du meinst warscheinlich den Motorleistungsverlust durch falschen Gegendruck des Auspuffs.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: LX50 2T geht beim Losfahren aus

#20 Beitrag von burschi » Mi 21. Nov 2018, 15:19

Ich habe genau das selbe bei meinem Zip
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Antworten