Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LX2 50 stottert beim Gasgeben!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 11:11 
Offline

Registriert: So 21. Dez 2014, 09:59
Beiträge: 57
Vespa: LX2 50
Land: Schweiz
So, Zündkerzenstecker ausgetauscht - Keine Besserung. Wie gehe ich weiter vor?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX2 50 stottert beim Gasgeben!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4786
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Aleksaj, da ich kein Spezialist für deine LX bin kann ich dir keine weiteren Ratschläge geben um schnell den Fehler zu beheben.
Natürlich kannst du die CDI noch tauschen, dich aber nicht ärgern wenn sie es nicht war.
In dem Fall bleibt nur noch der Gang in die Werkstatt.
Möglicherweise meldet sich vorher noch ein LX 50 2T Spezialist.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX2 50 stottert beim Gasgeben!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 16:23 
Offline

Registriert: So 21. Dez 2014, 09:59
Beiträge: 57
Vespa: LX2 50
Land: Schweiz
Alles klar! Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
Aber gibt es überhaupt noch andere Möglichkeiten, als die CDI? Schliesslich ist der Motor meiner Vespa mit praktisch null Technik ausgestattet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX2 50 stottert beim Gasgeben!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4786
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wenn der Zündfunke fehlt und du die üblichen Fehlerquellen ausgeschlossen hast, liegt der Verdacht nahe das die CDI defekt sein könnte.
In seltenen Fällen ist die Verkabelung beteiligt.
Mit einem anderen Akku hast du es auch schon versucht?

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX2 50 stottert beim Gasgeben!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 21:22 
Offline

Registriert: So 21. Dez 2014, 09:59
Beiträge: 57
Vespa: LX2 50
Land: Schweiz
Nein noch nicht. Aber kann das überhaupt sein? Die Batterie ist gerade mal ein Jahr alt und der Anlasser dreht konstant (wenn er mal einhakt ;) )...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX2 50 stottert beim Gasgeben!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4786
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Nein, ich dachte nur wegen des Anlassers.
Dann doch eher die CDI.
Wenn du eine CDI für ZAPC38300 mit integrierter Zündspule hast, kostet sie 69€ oder 66.07SFr bei SIP

Sie schreiben: "Die Zündspulen sind stark beanspruchte elektrische Bauteile und werden daher oft benötigt. Kommt es zu Zündaussetzern, lässt sich dies oft auf einen Defekt der Zündspule zurückführen. Da hilft nur noch der Austausch."

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX2 50 stottert beim Gasgeben!
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 19:13 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:48
Beiträge: 1175
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Bleibt eigentlich nur noch CDI (ist integriert in der Zündspule) oder Lichtmaschine. Wobei ersteres einfacher zu tauschen ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de