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BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 19:22 
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Registriert: So 3. Okt 2010, 16:39
Beiträge: 43
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Hi meine lieben Vespafreund,

mein Pech mit meiner roten Vespa LX 50 reißt nicht ab.
Wir stehen heute vorm Supermarkt und wollen unsern Einkauf
ins Helmfach packen und beim Drehn des Schlüsselsn gibt es ein komisches
lautes Knacken. :shock:
Jetzt bekomme ich meine Sitzbank nicht mehr auf, d.h.
ich drehe den Schlüssel und habe keinen Widerstand mehr. :?:
Ich muss nun davon ausgehen, dass das Schloß hinüber ist. :evil:
Nun meine Fragen:

Wie bekomme ich meine Sitzbank auf, ohne dabei diese zu zerstören?
Warum ist das Schloß kaputt?
Welche Teile werde ich erneuern müssen, da ich gern den Zylinder beibehalten würde?
Wie sollte ich in Zukunft das Schloß pflegen?

Zur Beantwortung der Fragen:
Ich möchte hier keinen Threat aufmachen zur Anleitung einer illegalen
Öffnung, daher bitte ich um private Hilfe über einen anderen Weg. :!:

Zur zweiten , dritten und vierte Frage, diese können und sollten bitte öffentlich beantwortet werden, damit dieses echt ärgerliche Problem vermieden werden kann! ;)

Vielen dank im Vorraus!

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BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 21:12 
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Beiträge: 52
Vespa: GT60
Land: Germany
Hallo
der Zug ist abgerissen !
es ist sehr schwer ohne wissen den hacken aufzubekommen
Ich hab schonmal ne halbe Stunde gebraucht .
Gruss


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BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 21:13 
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Beiträge: 10755
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo
das Knacken kommt wahrscheinlich vom Abreißen des Seilzug. Der Schließzylinder dürfte noch in Ordnung sein.
Beim Betätigen des Sitzbankschlosses wird ein Seilzug bewegt, welcher den Schließriegel betätigt. Es ist ein weit verbreitetes Problem, dass eben dieser Seilzug an einer bestimmten Stelle (ich glaube eine angelötete Öse) abreißt.

Wenn du aus der Nähe von FFM kommst, dann kann Rita deine Bank mit einem Hilfsmittel öffnen.

Dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt. Probiere es doch mal über die Suchfunktion.

Grüße
Wenne

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BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 21:37 
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Beiträge: 43
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Meine Lieben,

also erst mal danke für eure raschen Antworten.
Ich wohne in Berlin, falls jemand aus diesem Forum zufällig
Hilfe leisten könnte wäre ich sehr dankbar!

Bei dem Schaden:

Wenn dort etwas gelötet war und abgerissen ist, kann ich es dann wieder anlöten?

Wie komme ich denn an Rita ran, vielleicht kann ich das Hilfsmittel
bei uns in der TU-Metallwerkstatt nachbauen!

Danke, dass ihr das öffnen nicht öffentlich beschreibt!

LG aus Berlin

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BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 22:31 
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Beiträge: 1147
Wohnort: Berlin
Geh doch morgen zum Berliner Vespentreff. Ist ja nur ein paar Meter neben der TU.


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 08:32 
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Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Hi,

werd heute zum Vespentreffen gehen und hoffe meine Freundin kommt auch mit!

LG aus Berlin

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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 12:01 
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Beiträge: 176
Vespa: ET125/150/GTS300
Land: Niedersachsen
Die reißenden Züge sind offensichtlich der Preis,den der LX Fahrer für die Entriegelung auf der richtigen Seite zahlen muß.
Das war ja ein Manko an der ET,wobei bei deren "Direktbedienung" die Zuverlässigkeit offensichtlich besser ausfällt.
Das Vespa Marketing setzt anscheinend darauf,daß Unzulänglichkeiten eine Vespa liebenswert machen.
So wie ich Vespa einschätze wird es da aber vorerst keine Verbesserung geben,geschweige denn den Zug als günstiges Ersatzteil.


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 12:39 
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Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 5795
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
meist ist der Zug gar nicht gerissen, sondern nur ausgehängt weil sich ein kleiner sicherungsring verkrümelt hat (ein Pfennigteil)

ich zumindest hab bisher immer nur nen neuen ring reinfummeln müssen.... nachdem ich die Bank aufgefummelt hab....

Rita


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 17:20 
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Beiträge: 43
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Hi,

ich war heute in der Werkstatt und die haben mir dort umsonst meine Sitzbank geöffnet.
Leider ist der Bowdenzug direkt an der Öse gerissen.
Um den neuen Bowdenzug einzubauen müsste ich die Sitzbank entpolstern und den Zug
tauschen.

Was denkt ihr, soll ich versuchen den Bodenzug zu löten um mir die "Polsterarbeiten" zu ersparen?

LG der Beni

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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 18:07 
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Vespa: Honda Shadow ex lx50
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moin moin

was sitzbank entpolstern :o :shock: neeeee kann ich mir nicht vorstellen
in der sitzbank sitz doch das schloß und der zug ist doch unter der sitzbank oder täusche ich mich da jetzt

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Es grüßt der dougi


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 22:22 
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Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Also,

da der Bowtenzug nun wirklich durch ist, dachte ich mir frage beim Händler nach einem neuem,
aber zu meinem Erstaunen, sagte der mir das es den nicht einzeln zu kaufen gäbe.
Ich solle daher eine neue Sitzbank kaufen. 130 € wegen eines defegten Bowtenzugs?
Ist das normal?

LG Beni

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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 22:33 
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Wohnort: BN/DO
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
die sitzbank muss es auch günstiger geben.
finde es aber allgemein sehr beknackt, dass man da nix reparieren kann. kann ich mir auch gar nicht recht vorstellen....

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zu verkaufen:
Ram Mount kompatible Navihalterungen für Spiegel, Windschild,...


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BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 23:05 
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Beiträge: 369
Wohnort: 65451 Kelsterbach
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
partizier hat geschrieben:
Also,

da der Bowtenzug nun wirklich durch ist, dachte ich mir frage beim Händler nach einem neuem,
aber zu meinem Erstaunen, sagte der mir das es den nicht einzeln zu kaufen gäbe.
Ich solle daher eine neue Sitzbank kaufen. 130 € wegen eines defegten Bowtenzugs?
Ist das normal?

LG Beni



:o !?!??!

Einen neuen Bowdenzug in der Größe bekommst Du in jedem Fahrradladen (ca.3€). Nimm den Alten als Muster mit.
Den Zug kannst Du dann durch die Außenhülle schieben.


Gruß,
Alex

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Hinter dem Fahrer sitzt die Opposition!

Link: GoogleMap VESPA TAG-Frankfurt
Aktualisiert am: 21.7.2010


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BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 00:09 
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Beiträge: 5543
Wohnort: Epprechtstein
Vespa: GTS
Land: D
nana, nun mal langsam, wir hatten heute das Thema beim Treff.
Am Besten wendest Du Dich mal an jukuber hier im Forum per PN. Der hilft Dir sicher weiter.
Gruß Will

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BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 19:22 
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Beiträge: 43
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Konnte leider nicht zum Treffen gehen, es war so ein scheiß Tag, dass ich mich abends nur noch ausruhen wollte. Aber das nächste Mal bin ich in jedem Falle dabei!

Ich war bei Bischoffs Motoradshop in Charlottenburg.
Diesen Bowtenzug bekommt man leider nicht in jedem Fahradgeschäft, denn die
Öse am Haken ist mit dem Zug vergossen.

Aber ich habe mir heute eine Lösung einfallen lassen, die ich bei Erfolg inklusive Fotos
reinstellen werde.

Ich hab mir die dafür notwendigen Teile heute schon gedreht, muss nur noch den neuen Zug kürzen und anbringen.

Es wird danach nie wieder reißen, dass verspreche ich!

LG der Beni

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