Seite 1 von 1

Vespa nimmt kein Gas mehr, springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 24. Mai 2023, 17:49
von jonathan
Moin, ich brauche mal dringend Hilfe.

Habe gestern Benzinpumpe und Schläuche gewechselt.
Danach sprang meine Vespa wieder super an und ich bin sicher 100km gefahren.

Nun hat sie vorhin kein Gas mehr angenommen sondern hat, wenn ich Gas gegeben habe, gänzlich Schub weg genommen.

Mittlerweile springt sie nicht mal mehr an.

Ich fürchte das Schwimmer Ventil ist defekt da auch etwas Benzin im Luftfilter ist, aber kann das ausschlaggebend dafür sein, dass jetzt gar nichts mehr geht??

Vergaser habe ich angeschaut, ist alles sauber und Düse sitzt fest.

Die Zündkerze ist sehr feucht.

Was meint ihr?

Re: Vespa nimmt kein Gas mehr, springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 24. Mai 2023, 18:55
von RWBrf
Wenn die Zündkerze feucht oder gar naß ist, dann kommt ja wohl Benzin. Demnach dürfte es eher am Zündfunken fehlen.

Re: Vespa nimmt kein Gas mehr, springt nicht mehr an

Verfasst: Do 25. Mai 2023, 10:32
von Pinky69
könnte auch der unterdruckBenzinhahn defekt sein, dann läuft die Schwimmerkammer immer voll und ersäuft quasi.

Re: Vespa nimmt kein Gas mehr, springt nicht mehr an

Verfasst: Do 25. Mai 2023, 16:45
von rodcruiser

Re: Vespa nimmt kein Gas mehr, springt nicht mehr an

Verfasst: Do 25. Mai 2023, 17:30
von schmoelzer
Benzin im Luftfilter kommt durch Blow By.
Wenn der Schwimmer voll läuft, ist er undicht und muss getauscht werden.
Wenn das Schwimmernadelventil defekt ist, ist es schlecht, dann sollte es erneuert werden. Wenn schon Schläuche undicht waren, macht es durchaus Sinn, alle Kunststoffteile, die mit Sprit in Kontakt kommen, zu prüfen und ggf. zu erneuern, denn dann ist es eine alte Karre und Vespa ist eher bekannt dafür, bei Kunststoffteilen zu sparen. Poröse und brüchige Kabel, Schläuche, Steckverbinder, alles schon gesehen.