LX50 Frühjahrsputz

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
n1c0st0
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 22:06
Vespa: LX50
Land: Deutschland

LX50 Frühjahrsputz

#1 Beitrag von n1c0st0 » Do 20. Apr 2023, 12:32

Bild
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr seid bereits freudig in die Rollersaison gestartet. Bei mir war es diese Woche so weit und nun will ich ein paar Dinge angehen:

1.Am Hinterrad schleift etwas, hört sich stark nach Metall auf Metall an, ist das normal? (Siehe Video) https://youtube.com/shorts/bkqhAsYbxlg?feature=share

2. Hat jemand Erfahrung mit ausbeulen gemacht? Meine Vespa ist leider vom Wind umgeweht worden und hat eine unschöne Delle. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? (Siehe Fotos)

Bin für jegliche Hilfen sehr dankbar!

Viele Grüße und gute Fahrt

Nico


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andy Vienna lx
Beiträge: 1256
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: LX50 Frühjahrsputz

#2 Beitrag von Andy Vienna lx » Do 20. Apr 2023, 14:25

Hi Nico,

zu 1.:
Ich kann hier im Büro leider das Video nicht anschauen (Großraum-Büro). Metall auf Metall klingt jedenfalls nicht gut.
Zu 2.:
Die Delle sitzt an einem be...scheidenen Ort. Denke mal da muss der Motor raus um sie von innen her rauszuklopfen.
Besten mal beim Beulendoktor vorstellig werden. Sofern du nicht spachteln, grundieren und lackieren kannst, wirst du darum sowieso nicht herumkommen.

LG Andy

Antworten