Kaufberatung

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Wolke13
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 03:53
Vespa: Noch keins
Land: Deutschland

Kaufberatung

#1 Beitrag von Wolke13 » Sa 9. Jul 2022, 04:45

Moin zusammen,

Ich kann eine LX 50 Bj 2010 Laufleistung 13000 für 1500 erwerben.
Sie sieht gepflegt aus. Bin aber Neuling und habe keine Erfahrung.
Kann ich das was falsch machen ?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Kaufberatung

#2 Beitrag von mikesch » Sa 9. Jul 2022, 05:50

Hallo Wolke und willkommen im Forum :D
Nimm für die Probefahrt und die Begutachtung Jemand mit der sich mindestens etwas auskennt und versteckte Mängel einigermaßen erkennt.
Zur Not kannst du auch allein entscheiden aber niemals nur nach dem Äußeren Bild kaufen.
Vergleiche die aufgerufenen Preise mit ähnlichen BJ und km auf Verkaufsportalen wie www.mobile.de.
Wenn sie ähnlich sind besteht kein Betrugsverdacht.
Bei stark abweichenden Preisen nach unten ist Vorsicht geboten und dann besonders genau prüfen.
Der Preis scheint aus meiner Sicht OK zu sein.
Tip: Vergiss nicht die Profiltiefe und das Alter der Reifen und die Bremsen zu überprüfen sonst kann es nachträglich um einiges teurer werden.
Ja dann viel Erfolg und berichte.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Wolke13
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 03:53
Vespa: Noch keins
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung

#3 Beitrag von Wolke13 » Sa 9. Jul 2022, 07:50

Okay, wie alt dürfen die Reifen denn sein ?
Wir hatten Sie schon angesehen. Fanden sie so recht ordentlich, haben aber noch keine Probefahrt gemacht. Wollten eine Nacht drüber schlafen.

Wolke13
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 03:53
Vespa: Noch keins
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung

#4 Beitrag von Wolke13 » Sa 9. Jul 2022, 08:01