Kaufberatung LX50 2T
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 6. Sep 2021, 10:39
- Vespa: LXV 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Duisburg
Kaufberatung LX50 2T
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe noch keine Vespa, ich bin gerade auf der Suche und habe zwei in der engeren Auswahl.
1. LX50 2T, Bj 2010, 13.600 km aus erster Hand, neue Reifen, neue Inspektion und diverse Sachen wie Riemen erneuert für 1650€
2. LXV 50 2T ( Sondermodel ), Bj 2007, 8.000 km, letzte Inspektion und weitere Details sind dem Besitzer nicht bekannt. Preis 2100€
Beide haben den Erstlack und sind Unfallfrei.
Was haltet ihr von den Preisen, sind sie realistisch, gibt es etwas Besonderes auf das ich achten soll / muss?
Danke für die Hilfe!
1. LX50 2T, Bj 2010, 13.600 km aus erster Hand, neue Reifen, neue Inspektion und diverse Sachen wie Riemen erneuert für 1650€
2. LXV 50 2T ( Sondermodel ), Bj 2007, 8.000 km, letzte Inspektion und weitere Details sind dem Besitzer nicht bekannt. Preis 2100€
Beide haben den Erstlack und sind Unfallfrei.
Was haltet ihr von den Preisen, sind sie realistisch, gibt es etwas Besonderes auf das ich achten soll / muss?
Danke für die Hilfe!
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung LX50 2T
Hallo skgfo,
willkommen im Forum.
Ich würde die LX 50 2T mit der nachvollziehbaren Wartungshistorie nehmen.
Der Preis ist gut, soweit kein Rost an den kritischen Stellen (Unterboden, Übergang Beinschild zum Trittbrett) zu erkennen ist.
Auch das Helmfach herausnehmen und die Motorraum inspizieren, genauso Motor-, Antriebsschwinge.
Für Großgewachsene bietet die LX mehr Platz, als die LXV mit der Originalsitzbank.
Darüber hianus handelt es sich bei der LX bereits um das Faceliftmodell, erkennbar an dem Chromering um den Hupenring auf der Kaskade.
Aus erster Hand ist auch gut, soweit liebevoll und pfleglich behandelt.
Auf jeden Fall beide probefahren und vor allem im kalten Zustand starten.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Auswahl
Alexander
willkommen im Forum.
Ich würde die LX 50 2T mit der nachvollziehbaren Wartungshistorie nehmen.
Der Preis ist gut, soweit kein Rost an den kritischen Stellen (Unterboden, Übergang Beinschild zum Trittbrett) zu erkennen ist.
Auch das Helmfach herausnehmen und die Motorraum inspizieren, genauso Motor-, Antriebsschwinge.
Für Großgewachsene bietet die LX mehr Platz, als die LXV mit der Originalsitzbank.
Darüber hianus handelt es sich bei der LX bereits um das Faceliftmodell, erkennbar an dem Chromering um den Hupenring auf der Kaskade.
Aus erster Hand ist auch gut, soweit liebevoll und pfleglich behandelt.
Auf jeden Fall beide probefahren und vor allem im kalten Zustand starten.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Auswahl
Alexander
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 6. Sep 2021, 10:39
- Vespa: LXV 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Kaufberatung LX50 2T
Danke für die Tipps, ich werde heute die LX 50 kaufenalu68 hat geschrieben: ↑Mo 6. Sep 2021, 12:04Hallo skgfo,
willkommen im Forum.
Ich würde die LX 50 2T mit der nachvollziehbaren Wartungshistorie nehmen.
Der Preis ist gut, soweit kein Rost an den kritischen Stellen (Unterboden, Übergang Beinschild zum Trittbrett) zu erkennen ist.
Auch das Helmfach herausnehmen und die Motorraum inspizieren, genauso Motor-, Antriebsschwinge.
Für Großgewachsene bietet die LX mehr Platz, als die LXV mit der Originalsitzbank.
Darüber hianus handelt es sich bei der LX bereits um das Faceliftmodell, erkennbar an dem Chromering um den Hupenring auf der Kaskade.
Aus erster Hand ist auch gut, soweit liebevoll und pfleglich behandelt.
Auf jeden Fall beide probefahren und vor allem im kalten Zustand starten.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Auswahl
Alexander
-
- Beiträge: 1256
- Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
- Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
- Land: Österreich
Re: Kaufberatung LX50 2T
Gute Wahl! Hätte ich auch genommen!skgfo hat geschrieben: ↑Di 7. Sep 2021, 16:19Danke für die Tipps, ich werde heute die LX 50 kaufenalu68 hat geschrieben: ↑Mo 6. Sep 2021, 12:04Hallo skgfo,
willkommen im Forum.
Ich würde die LX 50 2T mit der nachvollziehbaren Wartungshistorie nehmen.
Der Preis ist gut, soweit kein Rost an den kritischen Stellen (Unterboden, Übergang Beinschild zum Trittbrett) zu erkennen ist.
Auch das Helmfach herausnehmen und die Motorraum inspizieren, genauso Motor-, Antriebsschwinge.
Für Großgewachsene bietet die LX mehr Platz, als die LXV mit der Originalsitzbank.
Darüber hianus handelt es sich bei der LX bereits um das Faceliftmodell, erkennbar an dem Chromering um den Hupenring auf der Kaskade.
Aus erster Hand ist auch gut, soweit liebevoll und pfleglich behandelt.
Auf jeden Fall beide probefahren und vor allem im kalten Zustand starten.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Auswahl
Alexander
-
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
- Vespa: X8 125,Beverly 250
- Land: Deutschland
Re: Kaufberatung LX50 2T
Preis und die bisherige Wartung sprechen auf jeden Fall für die LX 50, zumal dann noch 500 Euro für die Zukunft in Reserve sind.
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Mi 16. Jun 2021, 16:19
- Vespa: LXV 50, Sprint 150,
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stuttgart
Re: Kaufberatung LX50 2T
allerdings wird die lxv im wert weiter zunehmen. das wird bei der lx nicht der fall sein. als erste vespa ist aber in jedem fall die lx die bessere wahl.