LX 50 2T

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Unterfranke
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LX 50 2T

#1 Beitrag von Unterfranke » Do 29. Apr 2021, 12:01

Hallo,
in auf der Suche nach einer guten LX 50 2T für meine Enkelin (...Anfängerin, daher vorerst 25 kmH.)

Was haben die früher, z.B. vor 10 Jahren? NEU gekostet?
Über die damaligen Neupreise kann ich nichts finden...

Ist die LX50 2T im Grunde in gutes Fahrzeug und, sofern gepflegt, auch mit bis zu 10t/km kaufbar?

Oder evtl. doch lieber eine LX50 4T - aber die hat ja weniger Leistung und ist evtl. auch Wartungsintensiver?

Bin über alle Hinweise dankbar.

Gruß
Wolfgang

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pulheimer
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Re: LX 50 2T

#2 Beitrag von pulheimer » Do 29. Apr 2021, 13:51

Hab meinen Kaufvertrag für die LX 50 4T vom 05.05.2010 mal rausgesucht. 2650,00 EUR, falls es bei der Einschätzung was hilft.

Rosti
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Re: LX 50 2T

#3 Beitrag von Rosti » Do 29. Apr 2021, 21:09

Die 2T ist die bessere Wahl.
Einfache Technik.
Bessere Motorleistung.
Was zu beachten ist egal ob 2 oder 4T:
Der Rahmen sollte rostfrei sein.
Ist am Bodenblech Rost vorhanden bloß die Finger weg.
Die LX Modelle gammeln von Innen nach außen.
Da gibt es reichlich Schrott auf dem Markt.
Also immer den Rahmen von unten anschauen.

Andy Vienna lx
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Re: LX 50 2T

#4 Beitrag von Andy Vienna lx » Fr 30. Apr 2021, 00:15

Unterfranke hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 12:01


Ist die LX50 2T im Grunde in gutes Fahrzeug und, sofern gepflegt, auch mit bis zu 10t/km kaufbar?

Hallo,

die LX 50 2T ist ein SEHR gutes Fahrzeug. Auch deutlich mehr als 10.000 KM sind voll ok (entsprechende Wartung und Pflege vorausgesetzt). Also Scheckheft/Werkstattrechnungen zeigen lassen. Was sich gerne früher oder später verabschiedet ist die Tachowelle. Bei 20.000 sollte laut Handbuch Riemen und Variogewichte getauscht werden. Aber das sind eben alles Verschleißteile.
Wichtig ist - wie schon von meinem Vorredner angesprochen - das Thema Rost. Also gut schauen ob sich irgendwo der Todfeind jeder Vespa zeigt.

LG Andy

Unterfranke
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Re: LX 50 2T

#5 Beitrag von Unterfranke » Fr 30. Apr 2021, 10:19

Super - vielen Dank. Auch interessant wegen Rost…..
Noch eine Frage: gibt/gab es beiden 2T Modellen auch Einspritz-Motoren oder ist das NUR bei den 4T … Modellen?

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The_Bastian
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Re: LX 50 2T

#6 Beitrag von The_Bastian » Fr 30. Apr 2021, 11:46

Unterfranke hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 10:19
Noch eine Frage: gibt/gab es beiden 2T Modellen auch Einspritz-Motoren oder ist das NUR bei den 4T … Modellen?
Bei LX - egal ob 2 oder 4T - nur Vergaser.

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