LX 50 2T
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 22. Jul 2011, 20:23
- Vespa: GS3,GTS300,ET3 u.A.
- Land: Deutschland
LX 50 2T
Hallo,
in auf der Suche nach einer guten LX 50 2T für meine Enkelin (...Anfängerin, daher vorerst 25 kmH.)
Was haben die früher, z.B. vor 10 Jahren? NEU gekostet?
Über die damaligen Neupreise kann ich nichts finden...
Ist die LX50 2T im Grunde in gutes Fahrzeug und, sofern gepflegt, auch mit bis zu 10t/km kaufbar?
Oder evtl. doch lieber eine LX50 4T - aber die hat ja weniger Leistung und ist evtl. auch Wartungsintensiver?
Bin über alle Hinweise dankbar.
Gruß
Wolfgang
in auf der Suche nach einer guten LX 50 2T für meine Enkelin (...Anfängerin, daher vorerst 25 kmH.)
Was haben die früher, z.B. vor 10 Jahren? NEU gekostet?
Über die damaligen Neupreise kann ich nichts finden...
Ist die LX50 2T im Grunde in gutes Fahrzeug und, sofern gepflegt, auch mit bis zu 10t/km kaufbar?
Oder evtl. doch lieber eine LX50 4T - aber die hat ja weniger Leistung und ist evtl. auch Wartungsintensiver?
Bin über alle Hinweise dankbar.
Gruß
Wolfgang
- pulheimer
- Beiträge: 133
- Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:44
- Vespa: GTS Super 300 HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Pulheim / Rhein-Erft-Kreis mit Blick auf den Kölner Dom
Re: LX 50 2T
Hab meinen Kaufvertrag für die LX 50 4T vom 05.05.2010 mal rausgesucht. 2650,00 EUR, falls es bei der Einschätzung was hilft.
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Sa 20. Mär 2021, 07:42
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
Re: LX 50 2T
Die 2T ist die bessere Wahl.
Einfache Technik.
Bessere Motorleistung.
Was zu beachten ist egal ob 2 oder 4T:
Der Rahmen sollte rostfrei sein.
Ist am Bodenblech Rost vorhanden bloß die Finger weg.
Die LX Modelle gammeln von Innen nach außen.
Da gibt es reichlich Schrott auf dem Markt.
Also immer den Rahmen von unten anschauen.
Einfache Technik.
Bessere Motorleistung.
Was zu beachten ist egal ob 2 oder 4T:
Der Rahmen sollte rostfrei sein.
Ist am Bodenblech Rost vorhanden bloß die Finger weg.
Die LX Modelle gammeln von Innen nach außen.
Da gibt es reichlich Schrott auf dem Markt.
Also immer den Rahmen von unten anschauen.
-
- Beiträge: 1256
- Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
- Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
- Land: Österreich
Re: LX 50 2T
Hallo,Unterfranke hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 12:01
Ist die LX50 2T im Grunde in gutes Fahrzeug und, sofern gepflegt, auch mit bis zu 10t/km kaufbar?
die LX 50 2T ist ein SEHR gutes Fahrzeug. Auch deutlich mehr als 10.000 KM sind voll ok (entsprechende Wartung und Pflege vorausgesetzt). Also Scheckheft/Werkstattrechnungen zeigen lassen. Was sich gerne früher oder später verabschiedet ist die Tachowelle. Bei 20.000 sollte laut Handbuch Riemen und Variogewichte getauscht werden. Aber das sind eben alles Verschleißteile.
Wichtig ist - wie schon von meinem Vorredner angesprochen - das Thema Rost. Also gut schauen ob sich irgendwo der Todfeind jeder Vespa zeigt.
LG Andy
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 22. Jul 2011, 20:23
- Vespa: GS3,GTS300,ET3 u.A.
- Land: Deutschland
Re: LX 50 2T
Super - vielen Dank. Auch interessant wegen Rost…..
Noch eine Frage: gibt/gab es beiden 2T Modellen auch Einspritz-Motoren oder ist das NUR bei den 4T … Modellen?
Noch eine Frage: gibt/gab es beiden 2T Modellen auch Einspritz-Motoren oder ist das NUR bei den 4T … Modellen?
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: LX 50 2T
Bei LX - egal ob 2 oder 4T - nur Vergaser.Unterfranke hat geschrieben: ↑Fr 30. Apr 2021, 10:19Noch eine Frage: gibt/gab es beiden 2T Modellen auch Einspritz-Motoren oder ist das NUR bei den 4T … Modellen?