LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
- KUK
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LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einer Woche meine erste eigene Vespa (eine gebrauchte LX50 4T 4V Bj.2009 mit knapp 10tkm) gekauft, die auf den ersten Blick recht gut aussah. Kein Rost, kaum Gebrauchsspuren. Nachdem ich das Batteriefach geöffnet habe, kam leider doch Rost zum Vorschein, da anscheinend in der Vergangenheit mal die Batterie ausgelaufen ist und die Säurespuren noch gut sichtbar sind. Der dadurch entstandene lokale Rost ist kein großes Problem, es ist lediglich an einigen Stellen unter dem Batteriefach der Lack weg, keine Durchrostung o.ä., also nichts was sich nicht beheben ließe.
Allerdings habe ich im Motorraum (also unter dem Helmeimer) und unter dem Batteriefach ein paar lose Kabel/Stecker/Relais/Schrauben/Federklammern entdeckt, die offensichtlich nicht mehr korrekt befestigt sind. Nun würde mich interessieren, wo die Teile hingehören bzw. ab Werk befestigt sind, da ich dies schon wichtig finde. Leider haben mir die diversen Explosionszeichnungen der Rollerzubehör-Shops hier nicht wirklich weitergeholfen.
Vielleicht kann mir jemand Fotos des Motorraums und des Batteriefachs (möglichst ohne Batterie + Fach) seiner LX50 4T 4V zusenden. Es würde mir sehr helfen, wenn ich eine Referenz hätte.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Vespa läuft einwandfrei, es gibt keine akuten technischen Probleme. Ich möchte nur gerne wissen, ob beim Kabelbaum alles passt, die Schrauben korrekt verbaut sind und wo alles ordnungsgemäß befestigt sein sollte.
Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen. Ich hoffe, dass mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann.
Kay
ich habe mir vor einer Woche meine erste eigene Vespa (eine gebrauchte LX50 4T 4V Bj.2009 mit knapp 10tkm) gekauft, die auf den ersten Blick recht gut aussah. Kein Rost, kaum Gebrauchsspuren. Nachdem ich das Batteriefach geöffnet habe, kam leider doch Rost zum Vorschein, da anscheinend in der Vergangenheit mal die Batterie ausgelaufen ist und die Säurespuren noch gut sichtbar sind. Der dadurch entstandene lokale Rost ist kein großes Problem, es ist lediglich an einigen Stellen unter dem Batteriefach der Lack weg, keine Durchrostung o.ä., also nichts was sich nicht beheben ließe.
Allerdings habe ich im Motorraum (also unter dem Helmeimer) und unter dem Batteriefach ein paar lose Kabel/Stecker/Relais/Schrauben/Federklammern entdeckt, die offensichtlich nicht mehr korrekt befestigt sind. Nun würde mich interessieren, wo die Teile hingehören bzw. ab Werk befestigt sind, da ich dies schon wichtig finde. Leider haben mir die diversen Explosionszeichnungen der Rollerzubehör-Shops hier nicht wirklich weitergeholfen.
Vielleicht kann mir jemand Fotos des Motorraums und des Batteriefachs (möglichst ohne Batterie + Fach) seiner LX50 4T 4V zusenden. Es würde mir sehr helfen, wenn ich eine Referenz hätte.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Vespa läuft einwandfrei, es gibt keine akuten technischen Probleme. Ich möchte nur gerne wissen, ob beim Kabelbaum alles passt, die Schrauben korrekt verbaut sind und wo alles ordnungsgemäß befestigt sein sollte.
Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen. Ich hoffe, dass mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann.
Kay
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Re: LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
ich kann Dir nächste Woche Bilder machen....
oder Du stellst jetzt Bilder ein, wo ich gucken kann, ob ich Fehler finde...
Rita
oder Du stellst jetzt Bilder ein, wo ich gucken kann, ob ich Fehler finde...
Rita
- tütüt
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Re: LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
Glückwunsch zu deiner Vespa!
...Bilder würde ich gerne sehen.
Früher war mehr Lambretta!
- KUK
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Re: LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
Bilder liefere ich gerne nach. Muß sie nur vom Handy übertragen und verkleinern, damit das klappt. Mache ich morgen.
- KUK
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Re: LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
Anbei die Bilder. Die auf den ersten Blick fraglichen Stellen habe ich markiert. Musste sie leider erheblich verkleinern (max. 150k), so dass ich nicht sicher bin, ob das etwas bringt. Stelle sie am besten in Originalgröße noch wo anders ein und poste den Link.
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- KUK
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Re: LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
Zum Bild Motorraum_klein: Markiert ist ein loser Stecker, dessen Kabel irgendwann (unten links) im Kabelbaum verschwindet. Der Vorbesitzer wusste nicht, wofür das war. Er vermutete eine Sitzheizung o.ä. Dafür kommt es mir allerdings etwas zu dünn vor.
Zum Bild Batteriefach_klein: Unten links ein Blindstecker (vielleicht für die Analyse in der Werkstatt) mit einer recht aufwendigen Halterung, für die ich den Platz nicht finden kann. Oben das braune (Starter)Relais mit dem schwarzen Sprühnebel. Aufgrund des Loches gehe ich davon aus, daß es irgendwo festgeschraubt gehört (vielleicht unter der Abdeckung).
Wofür ist denn eigentlich dieser Drehregler (Poti) im Batteriefach? Leerlaufdrehzahl?
Zum Bild Batteriefach_klein: Unten links ein Blindstecker (vielleicht für die Analyse in der Werkstatt) mit einer recht aufwendigen Halterung, für die ich den Platz nicht finden kann. Oben das braune (Starter)Relais mit dem schwarzen Sprühnebel. Aufgrund des Loches gehe ich davon aus, daß es irgendwo festgeschraubt gehört (vielleicht unter der Abdeckung).
Wofür ist denn eigentlich dieser Drehregler (Poti) im Batteriefach? Leerlaufdrehzahl?
- Jürmker
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Re: LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
Wenn Du größere Bilder posten willst, nimm
picr.de
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Gruß
Uli
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- KUK
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- tütüt
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Re: LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
Das ist der Diagnosestecker (mit Kappe) zum Anschluss der P.A.D.S.-Werkstatt-Software.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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- Vespistolero
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Re: LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
Hi KUK,
Der vermeintliche Drehregler (Potentiometer) im Batteriefach
ist in Wahrheit die obere Verschraubung des Federbeins.
Ich stells mir halt grad vor, wie man einen Drehknopf draufmacht und dann das Standgas einstellt.
Genial - Jetzt kannst Du hoffentlich auch drüber lachen.
Denn es stimmt - es sieht wirklich so aus.
Beste Grüße
Der Ves-Pistolero
Der vermeintliche Drehregler (Potentiometer) im Batteriefach
ist in Wahrheit die obere Verschraubung des Federbeins.
Ich stells mir halt grad vor, wie man einen Drehknopf draufmacht und dann das Standgas einstellt.
Genial - Jetzt kannst Du hoffentlich auch drüber lachen.
Denn es stimmt - es sieht wirklich so aus.
Beste Grüße
Der Ves-Pistolero
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GTS 300 SuperSport (HPE)
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- KUK
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Re: LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
Danke für die Aufklärung. Ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich Vespa ist eben noch Neuland für mich.
Jetzt weiß ich zwar, was zwei der abgebildeten Teile darstellen, allerdings bin ich mit der korrekten Befestigung noch nicht weiter gekommen.
Ich hoffe, dass noch weitere Infos bzw. Bilder folgen. Danke für Eure Hilfe.
Jetzt weiß ich zwar, was zwei der abgebildeten Teile darstellen, allerdings bin ich mit der korrekten Befestigung noch nicht weiter gekommen.
Ich hoffe, dass noch weitere Infos bzw. Bilder folgen. Danke für Eure Hilfe.
- tütüt
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Re: LX50 4T 4V -Suche Bilder des Motorraums und des Batteriefachs
Den Rost im Batteriefach würde ich einfach mal mit Rostumwandler behandeln, dann ist das erst einmal Ruhe im feuchten Winter.
(Beispiel: https://www.hammerite.de/product/hammer ... umwandler/)
(Beispiel: https://www.hammerite.de/product/hammer ... umwandler/)
Früher war mehr Lambretta!