Lenkerverkleidung - Plastikgewinde gebrochen
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Lenkerverkleidung - Plastikgewinde gebrochen
Hallo,
lange gesucht aber dennoch nicht gefunden. Wenn es an mir liegt, dann schon einmal vorab sorry.
Hier meine Herausforderung: Ich habe die Lenkerverkleidung jetzt ein paar mal an- und abgebaut. Nun ist es passiert, dass das Gewinde
auf der rechten Seite (quasi unter dem Gashebel) seitlich weggebrochen ist. Somit bekomme ich die Verkleidung nicht mehr richtig fest.
Da ich sicherlich nicht der Einzige bin, dem das passiert ist, hoffe ich auf Eure Expertise und Tipps und Tricks.
Schon jetzt vielen Dank dafür.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Paetzi
lange gesucht aber dennoch nicht gefunden. Wenn es an mir liegt, dann schon einmal vorab sorry.
Hier meine Herausforderung: Ich habe die Lenkerverkleidung jetzt ein paar mal an- und abgebaut. Nun ist es passiert, dass das Gewinde
auf der rechten Seite (quasi unter dem Gashebel) seitlich weggebrochen ist. Somit bekomme ich die Verkleidung nicht mehr richtig fest.
Da ich sicherlich nicht der Einzige bin, dem das passiert ist, hoffe ich auf Eure Expertise und Tipps und Tricks.
Schon jetzt vielen Dank dafür.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Paetzi
- tütüt
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Re: Lenkerverkleidung - Plastikgewinde gebrochen
Meinst du dieses Teil hier? Ist es ganz weg oder ist die Hälfte weggebrochen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Früher war mehr Lambretta!
- The Boy
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Re: Lenkerverkleidung - Plastikgewinde gebrochen
Moin,
Wenn du das Teil noch hast dann Klebe es mit Uhu endfest.
Lass es 24h aushärten, dieser Kleber ist der absolute Hammer.
Lg
Wenn du das Teil noch hast dann Klebe es mit Uhu endfest.
Lass es 24h aushärten, dieser Kleber ist der absolute Hammer.
Lg
- Gonzo0815
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Re: Lenkerverkleidung - Plastikgewinde gebrochen
Wie schafft man es die abzubrechen?
Was auch geht und sehr gut funktioniert ist Knetmetall. Aber nur dann wenn der Teil nicht komplett ab ist. Das Knetmetall einfach aussen als Stützhülle anbringen.
Hab ich bei der Lenkerverkleidung meiner Frau gemacht. Nachdem der Idiot von Mechaniker daran gwütet hat.
Was auch geht und sehr gut funktioniert ist Knetmetall. Aber nur dann wenn der Teil nicht komplett ab ist. Das Knetmetall einfach aussen als Stützhülle anbringen.
Hab ich bei der Lenkerverkleidung meiner Frau gemacht. Nachdem der Idiot von Mechaniker daran gwütet hat.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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Re: Lenkerverkleidung - Plastikgewinde gebrochen
Ich habe gute Erfahrungen mit Pattex „Stabilit Express“
gemacht
Grüsse
gemacht
Grüsse
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- Registriert: So 21. Jun 2020, 20:28
- Vespa: LX 50 / 2T 2004
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Re: Lenkerverkleidung - Plastikgewinde gebrochen
Ja genau, dass ist das Teil - quasi die "Hülse" mit dem Gewinde innenliegend ist so verwurstet (halb aufgebrochen), so dass die Schraube nicht mehr hält.
Die Tipps mit den diversen Klebern werde ich probieren.
- tütüt
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
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Re: Lenkerverkleidung - Plastikgewinde gebrochen
Wenn die "Hülse" gerissen ist, müsstest du Außenrum etwas bauen, evtl. eine Schelle, Draht, passende Hülse 3D-Druck.
Innen würde ich nur 2K-Kleber verwenden, wenn du quasi ein passenden Gewinde für deine Schraube erzeugen willst. Sonst eher einen leicht flexiblen Kleber verwenden, damit sich das Material der Schraube etwas anpasst. Perfekt wäre innen alles per 3D-Stift mit ABS aufzufüllen und dann wieder ein passendes Loch zu bohren.
Innen würde ich nur 2K-Kleber verwenden, wenn du quasi ein passenden Gewinde für deine Schraube erzeugen willst. Sonst eher einen leicht flexiblen Kleber verwenden, damit sich das Material der Schraube etwas anpasst. Perfekt wäre innen alles per 3D-Stift mit ABS aufzufüllen und dann wieder ein passendes Loch zu bohren.
Früher war mehr Lambretta!