Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:22
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier
Hallo ,
bin neu hier verfolge aber schon Wochen das Forum , heiße Thorsten komme aus der nähe von Bremen und finde euer Forum so toll , das Ihr es geschafft habt das ich mir mit meinen 45 Lenzen noch eine Vespe kaufen möchte , darf und kann leider im Moment nur eine 50er fahren , kann ja noch werden mit der 125er. Nun zur Frage der Fragen , habe die Möglichkeit eine LX 50 Modell 2008 für 2200 Euronen oder ein Modell 2009 für 2400 Euronen zu erwerben , was meint Ihr ? Unterschiede 2008 zu 2009 , sind die 200 Euro den Unterschied wert ? Bin für jeden Tip dankbar !
Gruß und Danke
Thorsten
bin neu hier verfolge aber schon Wochen das Forum , heiße Thorsten komme aus der nähe von Bremen und finde euer Forum so toll , das Ihr es geschafft habt das ich mir mit meinen 45 Lenzen noch eine Vespe kaufen möchte , darf und kann leider im Moment nur eine 50er fahren , kann ja noch werden mit der 125er. Nun zur Frage der Fragen , habe die Möglichkeit eine LX 50 Modell 2008 für 2200 Euronen oder ein Modell 2009 für 2400 Euronen zu erwerben , was meint Ihr ? Unterschiede 2008 zu 2009 , sind die 200 Euro den Unterschied wert ? Bin für jeden Tip dankbar !
Gruß und Danke
Thorsten
-
- Beiträge: 151
- Registriert: So 14. Jun 2009, 13:28
- Vespa: S 50, pk50xl2
- Land: deutschland
Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier
ich glaube das der einzige unterschied das facelift ist.
also die 2009 version hat ein paar optische veränderungen bekommen.
also die 2009 version hat ein paar optische veränderungen bekommen.
-
- Beiträge: 642
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
- Vespa: n. Unf. verk. LXT125
- Land: Chiemgau
Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier
Willkommen!
... und für eine Vespa ist's eh nie zu spät;ein Kollege hat sich kurz vor dem Fünfzigsten eine gts 125 gekauft und hat sehr davon profiteiert. Er meinte: "Mit 50 sucht sich ein Mann entweder eine neue Frau oder er kauft eine Vespa." - Gut, dass er seiner Frau treu bleibt, wie sich das gehört.
Zu deiner Frage: Es gibt erkennbar nur optische Retuschen, die sind zwar nur geringfügig, aber recht hübsch; an mehreren Stellen front- und heckseitig wurde der LX Chrom spendiert, und ihr Charakter etwas unterstrichen, die Sitzbank wurde zeitgemäßer, und es gibt ein paar schöne neue Farben. Auf der englischsprachigen Seite "blog lx" wurde das im Mai alles sehr schön beschrieben. Die aktuelle 2009er hat entscheidend gewonnen damit - sogar die Griffe tragen jetzt das Vespa Logo auf einem Chromring. Wem all das egal ist, kann gern Geld sparen.
Nicht sparen würde ich allerdings am Motörl: Da gibt es hier im Forum ja eine lebhafte Debatte, ob Zweitakt oder Viertakt; ich meine, wenn man heute einen modernen Vierventil-Viertakter kriegen kann, dann ist das eine tolle Möglichkeit, und Sprit sparst du ohnehin solange, bis der Mehrpreis bei fleißigem Fahren bald wieder drin ist.
Ach ja eines könnte sich 09 auch technisch geändert haben, wenn ich richtig lese: Die Vorderradaufhängung dämft in Zug- und Druckstufe. Das kenne ich von meiner 125 s, die damit sehr gut liegt, es ist auch eine Freude, Kurven zügig zu fahren.
Gute Entscheidungen wünscht dir
orange
... und für eine Vespa ist's eh nie zu spät;ein Kollege hat sich kurz vor dem Fünfzigsten eine gts 125 gekauft und hat sehr davon profiteiert. Er meinte: "Mit 50 sucht sich ein Mann entweder eine neue Frau oder er kauft eine Vespa." - Gut, dass er seiner Frau treu bleibt, wie sich das gehört.
Zu deiner Frage: Es gibt erkennbar nur optische Retuschen, die sind zwar nur geringfügig, aber recht hübsch; an mehreren Stellen front- und heckseitig wurde der LX Chrom spendiert, und ihr Charakter etwas unterstrichen, die Sitzbank wurde zeitgemäßer, und es gibt ein paar schöne neue Farben. Auf der englischsprachigen Seite "blog lx" wurde das im Mai alles sehr schön beschrieben. Die aktuelle 2009er hat entscheidend gewonnen damit - sogar die Griffe tragen jetzt das Vespa Logo auf einem Chromring. Wem all das egal ist, kann gern Geld sparen.
Nicht sparen würde ich allerdings am Motörl: Da gibt es hier im Forum ja eine lebhafte Debatte, ob Zweitakt oder Viertakt; ich meine, wenn man heute einen modernen Vierventil-Viertakter kriegen kann, dann ist das eine tolle Möglichkeit, und Sprit sparst du ohnehin solange, bis der Mehrpreis bei fleißigem Fahren bald wieder drin ist.
Ach ja eines könnte sich 09 auch technisch geändert haben, wenn ich richtig lese: Die Vorderradaufhängung dämft in Zug- und Druckstufe. Das kenne ich von meiner 125 s, die damit sehr gut liegt, es ist auch eine Freude, Kurven zügig zu fahren.
Gute Entscheidungen wünscht dir
orange
- Bremerin50
- Beiträge: 53
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 15:04
- Vespa: LX 50 2T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier
Herzlich im Forum!
Vielleicht fällt dir hiermit die Entscheidung leichter:
Ab Mai 2009 auch in der Version 4Takter zu bekommen!!
Details:
1. neue Sitzbank mit Doppelnaht
2. verchromte Abdeckung der Heckleuchte
3. neues Design der Handgriffe mit Vespa Logo
4. verchromte Kaskade
5. verchromte Zierleiste auf vorderem Schutzblech mit Vespa LX Logo
Also wenn, dann doch wohl das neuere Modell.
Vielleicht fällt dir hiermit die Entscheidung leichter:
Ab Mai 2009 auch in der Version 4Takter zu bekommen!!
Details:
1. neue Sitzbank mit Doppelnaht
2. verchromte Abdeckung der Heckleuchte
3. neues Design der Handgriffe mit Vespa Logo
4. verchromte Kaskade
5. verchromte Zierleiste auf vorderem Schutzblech mit Vespa LX Logo
Also wenn, dann doch wohl das neuere Modell.
- jerseylady
- Beiträge: 58
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:53
- Vespa: LX 50 2T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Der "wilde Süden"
Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier
Hallo und willkommen hier im Forum.orange hat geschrieben: Ach ja eines könnte sich 09 auch technisch geändert haben, wenn ich richtig lese: Die Vorderradaufhängung dämft in Zug- und Druckstufe.
orange
Wenn "orange" recht hat und Vespa im 09er Modell endlich die Dämpfer getauscht hat, ist das ein sehr gutes Argument das neuere Modell zu kaufen. Tatsache ist, dass bei den bisherigen Modellen die Dämpfer miserabel und m.E. ein echtes Sicherheitsrisiko waren. Ich musste bei meinem 06er-Modell die Dämpfer gleich nach ein paar hundert Kilometer tauschen. Diesen Tausch gegen Bitubo-Dämpfer habe ich noch keinen Moment bereut, jedoch wenn man sich die Ausgabe sparen kann weil jetzt endlich bessere Dämpfer verbaut werden ist das ja auch kein Fehler.
Die optischen Veränderungen sind hingegen, wie immer, reine Geschmacksache.
LG v. J.
- abs
- Beiträge: 395
- Registriert: So 14. Jun 2009, 23:42
- Vespa: GTS 250 ABS
- Land: Hessen
Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier
Ich würde mir eine Vespa kaufen die 50 km/h läuft und nicht nur 45 km/h.
Ab welchem Bj. wurden eigentlich die 50er auf 45 km/h gedrosselt?
Gruß
abs
Ab welchem Bj. wurden eigentlich die 50er auf 45 km/h gedrosselt?
Gruß
abs
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:22
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier
Hehe , danke an Euch allen , für die netten Tips vor allem an orange , ok Frau ist da und ich bleibe treu , natürlich möchte ich auch der Vespe treu sein, hab mich noch nicht ganz entschieden mal sehen mit dem Konto und dann noch die grosse Frage vielleicht kann Mann Frau ja ab September/Oktober 125ccm mit klasse 3 fahren , aber vielleicht schlage ich schon vorher zu , heiß genug macht Ihr mich ja mit dem Forum !
Gruß und Danke
Thorsten
Gruß und Danke
Thorsten