Hallo zusammen
Nicht erschrecken: Ich habe hier eine Derbi Boulevard 50 2T stehen. Der Motor ist der Hi-Per2 aus der LX – insofern hoffe ich, ihr helft mir trotzdem.
Der Zündkerzenstecker ist hin. Das Teil ist soweit ich das erkennen kann eine Einheit mit dem Zündkabel. Dürfte auch das gleiche Ersatzteil sein wie bei der Vespa:
Vespa: https://www.easyparts.nl/Bougiedop-C01% ... -p30700075
Derbi: https://www.easyparts.nl/Bougiedop-C01% ... -p30890639
Ehrlich gesagt wüsste ich aber keinen Grund weswegen ich den maladen Stecker nicht einfach abtrennen und durch einen schraubbaren von NGK ersetzen könnte. Seht ihr das anders? Ich müsste dann ggf. einen nicht entstörten Stecker nehmen, oder?
Zündkerzenstecker 50 2T
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
- Pastiglia
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:08
- Vespa: LXV 50
- Land: D
Re: Zündkerzenstecker 50 2T
Der originale Stecker dichtet auch das Loch in der Kühlluftführung ab. Ein NGK-Stecker wird das wahrscheinlich nicht leisten, sodass etwas Kühlluft am Stecker vorbei entweichen wird. Keine Ahnung ob das für die Kühlung eine Rolle spielt. Der originale Stecker hat mich bei SIP seinerzeit 11,20€ gekostet. Heute kostet 12,20€.
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Zündkerzenstecker 50 2T
Spät aber man(n) kommt ja im Moment zu nix (sorry) ...
Valides Argument. Dachte erst das man das schon irgendwie dicht bekommt aber für 12,- pfuschen ...? Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe das original Ersatzteil verbaut. Dankeschön.
Valides Argument. Dachte erst das man das schon irgendwie dicht bekommt aber für 12,- pfuschen ...? Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe das original Ersatzteil verbaut. Dankeschön.