Nach Vergaser Reinigung - tut sich nichts mehr.

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vescgn
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Feb 2020, 09:58
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Nach Vergaser Reinigung - tut sich nichts mehr.

#1 Beitrag von vescgn » Di 11. Feb 2020, 10:20

Hallo liebes Vespa Forum,

bin nun seit letzter Woche stolzer Besitzer einer LX 50 2t Baujahr 2009. Die Gute hat knapp über 8000km bereits auf dem Tacho :)
Da der Vorbesitzer sich nicht wirklich mit der Wartung beschäftigt hatte und mir der Tank viel zu schnell leer ging, sollte der Vergaser mal gereinigt werden.
Bin in dem Gebiet kein Profi, so hab ich mir viele Videos angeschaut und Tutorials durchgelesen, was gemacht werden muss und vor allem, wie.
Nun, die Reinigung erfolgte ohne Probleme - das zusammenbauen ebenso. Nur hab ich das Problem, dass die Gute nicht mehr starten will. Vorher war das gar kein Problem. Alle Schläuche und Kabel sind wieder da, wo sie sein sollen. Hatte natürlich vorher ein Foto gemacht damit ich keinen Fehler mache.

Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann, damit sie wieder läuft?
Anbei ein Foto aus dem Innenraum, leider fehlen dort auch einige Teile (Vergaserheizung z.B) - kann mir nicht erklären warum der Vorbesitzer die ausgebaut hatte, aber müsste mir wahrscheinlich die Teile neu bestellen oder ist das eher unwichtig?

Anbei ein Foto:
Bild

Grüße aus Köln :)

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 470
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Nach Vergaser Reinigung - tut sich nichts mehr.

#2 Beitrag von aarwespe » Di 11. Feb 2020, 15:12

Ist das Bild vor dem sauber machen?

Kommt den Sprit am Vergaser an? Hat das Ding vielleicht einen elektrischen Benzinhahn?
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

Benutzeravatar
vescgn
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Feb 2020, 09:58
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Nach Vergaser Reinigung - tut sich nichts mehr.