Seite 1 von 1

Vespa LX50 startet sehr schwer unter 5 Grad aussentemperatur

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 16:59
von davidmbt
Hallo, miteinander

Ich habe eine Vespa LX50 mit ca 21.000km läuft eigentlich perfekt, aber seit es diese Jahr kälter wurde springt meine Vespa kaum mehr an erst nam 15-20 mal Kicken läuft sie.

Ich kenne mich mit damit eigentlich kaum aus.
Was meint ihr was ich machen könnte?

Im vorhinen schonmal danke für jeden Tipp

Gruß David

Re: Vespa LX50 startet sehr schwer unter 5 Grad aussentemper

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 21:19
von roberto1
Erst mal Zündkerze erneuern. Wenns nicht hilft würde ich einen neue Choke verbauen

Re: Vespa LX50 startet sehr schwer unter 5 Grad aussentemper

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 14:41
von davidmbt
roberto1 hat geschrieben:Erst mal Zündkerze erneuern. Wenns nicht hilft würde ich einen neue Choke verbauen
Danke für deine Hilfe werde jetzt eine neue Zündkerze einbauen dann werde ich sehen was passiert

Re: Vespa LX50 startet sehr schwer unter 5 Grad aussentemper

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 19:56
von Michel
Wichtig bei niedrigen Temperaturen ist u.a., dass Du beim Starten kein Gas gibst. Habe meinen LX50 Motor heute nach einiger Standzeit bei ca. - 1 Grad problemlos starten können, mit dem bei wärmeren Temperaturen üblichen leicht geöffneten Gas wär nix gegangen.

Gruß, Michel

Re: Vespa LX50 startet sehr schwer unter 5 Grad aussentemper

Verfasst: So 24. Nov 2019, 20:19
von RunningFiasko
Ich hatte das mit meiner Kymco 500 Xciting unter 5 Grad ging mit der gar nichts , man konnte orgeln bis die Batterie leer war , über 5 grad sprang sie sofort an , man hatte mir geraten es mal mit einer größeren Batterie zu versuchen , was ich allerdings nie getan habe da ich bei den Temperaturen eh nicht mehr fuhr

Re: Vespa LX50 startet sehr schwer unter 5 Grad aussentemperatur

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 13:53
von roberto1
Ich hatte hier im Forum mal gelesen dass man den Roller kurzzeitig zur Seite kippen soll damit er besser startet. Finde leider den Beitrag nimmer.
Kann mich erinnern, daß der von Rita kam.
Habe grad das selbe Problem mit einem Minarelli Motor.
Vielleicht kann jemand diesen Beitrag noch mal hervorkramen oder kennt den Zusammenhang.

Re: Vespa LX50 startet sehr schwer unter 5 Grad aussentemperatur

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 14:26
von Michael1
5 Grad Außentemperatur ist mir auch zu wenig