Seite 1 von 1

Laufleistung einer LX50 ?

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 09:19
von Pinky69
Hallo,
Wie seht ihr so die Gesamtlaufleistung eines LX50 Motors ? Sind da eher die 4T oder 2T besser?
Frage deshalb weil meine Tochter sich eine LX50 4T kaufen möchte und die hat aber schon 15.000 km.
Bin mir nicht so sicher ob die dann noch lange hält, was meint ihr ?
Ist eine von Bj.2010 und macht einen gepflegten Eindruck.

Gruß
Chris

Re: Laufleistung einer LX50 ?

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 10:01
von Rita
ich habe hier grade eine verkauft, da hat der Motor nach 39.000km (im Mofa Betrieb)
das Handtuch geworfen.... da entspricht 60.000km im Normalbetrieb....

eigentlich wollte ich den Motor instandsetzen.... habe dann aber einen 125er aus ner Unfallmaschine eingebaut

Rita

Re: Laufleistung einer LX50 ?

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 10:16
von Pinky69
also sind 15.000 km noch kein besonderes Risiko ?

Re: Laufleistung einer LX50 ?

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 12:05
von Rita
sollte problemlos sein....

frag nach, wann der Antriebsriemen der Ölpumpe zuletzt erneuert wurde,,,,ansonsten gleich nachm Kauf machen lassen

Rita

Re: Laufleistung einer LX50 ?

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 07:50
von Vespinella
Meine 4Takt-LX hat inzwischen über 46 000 km und schnurrt (zumindest momentan) problemlos vor sich hin...

Re: Laufleistung einer LX50 ?

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 18:20
von Major
Ein Standard LX 50 2T Motor hält bei ordentlicher und verantwortungsbewusster Pflege wirklich nahezu ein Leben lang!!!

Re: Laufleistung einer LX50 ?

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 06:50
von KarateRider
Denke auch das hängt SEHR von der Pflege und dem Umgang mit dem Roller ab. Bei wirklich guter Pflege sind 100k wohl durchaus drin, aber es gibt sicher auch Leute die so einen Motor und unter 10k zerstören.

Re: Laufleistung einer LX50 ?

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 07:07
von Pastiglia
Da sich fast alle Teile leicht erneuern lassen, gibt es nach oben hin eigentlich gar keine Grenze. Am Lebensende angekommen ist er erst, wenn der Block irreparabel beschädigt ist oder die Kosten der auf einmal zu erneuernden Teile den Wert des reparierten Motors weit übersteigen würde.