Neue Sitzbank LX50 montieren - wie geht das?

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14332
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Neue Sitzbank LX50 montieren - wie geht das?

#1 Beitrag von Michel » Mo 8. Jul 2019, 16:56

Ihr Lieben,

von einem guten Freund habe ich sogar gleich zwei fast neue LX50-Sitzbänke bekommen, da er die infolge Verkaufs seiner LX nicht mehr braucht und der Käufer die Sitzbänke nicht wollte. Da die Sitzbank meiner LX nach 12 Jahren ziemlich verschlissen ist, kam mir das sehr gelegen.

Nun stellt sich für mich die Frage: Kriege ich die Ummontage selber hin und was ist dabei zu tun? Es muss ja nicht nur die Halterung vorne montiert werden, sondern auch das Schloß und der Seilzug. Habe keine Ahnung, wie das geht... :unwissend:

Und noch eine „Nebenfrage“: Würdet Ihr die Ledersitzbank montieren oder doch besser die Touringsitzbank aus Kunstoff? Die LX steht die ganze Zeit draußen, weshalb es um das Leder fast schade wäre oder wie sind Eure Erfahrungen mit der Ledersitzbank und der Witterung (ich weiß, eher ein Luxusproblem ;) )

Vielen Dank für Eure Montageanleitung und liebe Grüße in die Runde,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 11098
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Neue Sitzbank LX50 montieren - wie geht das?

#2 Beitrag von Wenne » Mo 8. Jul 2019, 19:45

Hallo Michel,

wenn du mal Zeit hast, dann ruf mir einfach an. Dann erkläre ich dir das Schritt für Schritt.
Ich werde mir dann auch eine LX-Bank vor die Nase legen und dann alles im Detail erklären.

Lederbank und Laternenparker passt so nicht ganz.
Daher Touringbank aus Kunstleder.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten