Topcase, größer

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespacla
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Westmünsterland

Topcase, größer

#1 Beitrag von vespacla » Mo 10. Jun 2019, 20:04

Hallo zusammen,

nach 7 Jahren und ein paar Kratzern und Schrammen würde ich gerne ein neues Topcase kaufen.

Derzeit habe ich auf meiner Vespa LX 50 4T das original Topcase mit dem schicken Sitzkissen. Habe auch eine zusätzliche Bremsleuchte eingebaut. Sieht bzw. sah so ziemlich edel aus.

Nachteil: Eigentlich zu klein und auch nicht wirklich wasserdicht !
DIN A4 passt zwar rein, ein kleinerer Ordner aber nicht, was sehr ärgerlich ist. Auch bei einem normalen Helm wird's eng !

Hat jemand / gibt es etwas größeres ? Also z.B. Topcase einer großen Vespa, vielleicht kann ich die auch montieren oder geht das nicht ?
Oder GIVI (finde ich meist aber nicht ganz so schön) - kann man die auch auf die Vespa montieren ?

Danke.
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild

Rita
Beiträge: 6101
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Topcase, größer

#2 Beitrag von Rita » Di 11. Jun 2019, 01:27

GTS Topcase paßt problemlos

Rita

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10267
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Topcase, größer

#3 Beitrag von Willi59 » Di 11. Jun 2019, 10:29

Ich würde kein Vespa TC mehr nehmen. Vergleiche mal die Qualität mit GIVI.....da sind Klassen dazwischen.

GIVI hat auch passende Halterungen und Schnellkupplungen zum abnehmen für Vespa. Außerdem viel Zubehör und Ersatzteile.
(zB. Rücklicht, Bremslicht, Blinker usw........und natürlich auch ein Rückenpolster.)
Man bekommt jede Schraube nach....
Gibt da auch TCs mit lackierten bzw. lackierbaren Teilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 609
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

Re: Topcase, größer

#4 Beitrag von ADroste » So 16. Jun 2019, 10:12

Ich würde immer wieder ein Vespa-Topcase nehmen, weil es optisch einfach am besten zum Roller paßt. Wenn Rita schreibt, dass das GTS-Topcase ggf. mit Zusatzhalterung paßt, dann würde ich das nehmen. Die ursprünglichen 42l TCs mit den roten Katzenaugen werden ja nicht mehr hergestellt. Man munkelt und der Chefmechaniker meines Händlers hat es auch bestätigt: Die neue GTS-TCs sind kleiner, auch wenn SIP nach wie vor schreibt, dass sie 42l haben. Aber ein etwas kleineres GTS-TC paßt vermutlich sogar besser zu deiner LX50.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
vespacla
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Westmünsterland

Re: Topcase, größer

#5 Beitrag von vespacla » Fr 21. Jun 2019, 19:02

@ADroste: Ja, so werde ich es wahrscheinlich auch machen ! Genau das habe ich auch bei SIP gesehen.

@Rita: Weisst du evtl. noch, ob das auch für das neue große GTS-Topcase (ohne Katzenaugen) und einer kleineren LX-Halterung. Habe es heute auf einer neuen GTS gesehen, dort ist die Halterung anders, aber ich habe das Gefühl, dass man es dennoch auch auf der alten LX montieren kann.
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild

Rita
Beiträge: 6101
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Topcase, größer

#6 Beitrag von Rita » Fr 21. Jun 2019, 20:10

unteerseite vom TC sollte bei allen gleich sein...

Rita

Antworten