LX 50 2012 2 - Transparenter Schlauch schaut plötzlich raus

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
0711stef
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Aug 2018, 20:58
Vespa: Lx 50
Land: Deutschland

LX 50 2012 2 - Transparenter Schlauch schaut plötzlich raus

#1 Beitrag von 0711stef » Do 2. Aug 2018, 21:07

Hi zusammen,

ich habe eine Vespa LX 50 2012 2 Takter. Seit heute schaut ein langer Schlauch unten raus (siehe Foto). Weiss jemand was das ist?


Foto:

VG

Stef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: LX 50 2012 2 - Transparenter Schlauch schaut plötzlich r

#2 Beitrag von ThonaV » Do 2. Aug 2018, 21:17

Nabelschnur oder Deine Vespa kalbt bald! :lol:

Nee - im Ernst - kann das sein, dass der Vorbesitzer ein Kabel (evtl. Vergaserüberlauf) erneuert hat und ein wenig zu lang gelassen hat? Du kannst doch einfach dem Schlauch folgen und schauen wo der endet. Oder hat sich der Schlauch komplett gelöst? :roll:

Ach ja - und herzlich Willkommen hier!
Zuletzt geändert von ThonaV am Do 2. Aug 2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10545
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LX 50 2012 2 - Transparenter Schlauch schaut plötzlich r

#3 Beitrag von mikesch » Do 2. Aug 2018, 21:54

Willkommen im Forum, Steff.
Das könnte der Schlauch der Tankbelüftung sein.
Besonders wenn er unten schräg abgeschnitten ist, was fast so aussieht.
Er geht oben vom Tankstutzen und endet in der Nähe des Haupständers.
Er ist mehrfach am Rahmen befestigt.
Warscheinlich hat er sich mehrfach gelöst.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: LX 50 2012 2 - Transparenter Schlauch schaut plötzlich r

#4 Beitrag von Wenne » Fr 3. Aug 2018, 08:12

Für mich sieht das nach Batterieentlüftung aus. Ich nehme an, dass dieser Schlauch von der Batterie abgerutscht ist und sich den Weg nach unten bahnt.
Vielleicht ist ja eine wartungsfreie Batterie eingebaut und der Schlauch wird nicht mehr benötigt.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

0711stef
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Aug 2018, 20:58
Vespa: Lx 50
Land: Deutschland

Re: LX 50 2012 2 - Transparenter Schlauch schaut plötzlich r

#5 Beitrag von 0711stef » Fr 3. Aug 2018, 09:42

Hi Leute,

Danke euch für die Antworten. Der Schlauch ist nicht komplett gelöst. Irgendwo hängt er noch dran. Ich werde es heute checken und sag euch Bescheid.

VG

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10545
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LX 50 2012 2 - Transparenter Schlauch schaut plötzlich r

#6 Beitrag von mikesch » Fr 3. Aug 2018, 10:34

@ThonaV Nabelschnur oder Deine Vespa kalbt bald! :lol:

Eindeutig falsche Aussage.
Kann gar nicht sein.
Die Nabelschnur hängt erst nach der Geburt raus.
Und außerdem nennt man das Gebilde dann Nachgeburt oder so ähnlich.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

0711stef
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Aug 2018, 20:58
Vespa: Lx 50
Land: Deutschland

Re: LX 50 2012 2 - Transparenter Schlauch schaut plötzlich r

#7 Beitrag von 0711stef » Fr 3. Aug 2018, 14:58

Es war die Batterieentlüftung. Schlauch war abgerutscht und kam dann unten raus. Einfach nur drangesteckt und fertig. Alles wieder tip top. Danke euch und schönes Wochenende!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10545
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LX 50 2012 2 - Transparenter Schlauch schaut plötzlich r

#8 Beitrag von mikesch » Fr 3. Aug 2018, 15:03

:D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten