Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufberatung LX50
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 12:21 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:18
Beiträge: 3
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was Vespa angeht, würde mir aber gerne eins zulegen.

folgendes habe ich mir ins Auge gefasst: Link

Lohnt sich der Kauf?

VG


Zuletzt geändert von tarl am Do 21. Jun 2018, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung LX50
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 13:49 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Beiträge: 268
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland
Hallo tari - und Welcome!
kommt denn noch was zum Thema "...folgendes habe ich mir ins Auge gefasst:"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung LX50
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 14:00 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:18
Beiträge: 3
Vespa: LX50
Land: Deutschland
ThonaV hat geschrieben:
Hallo tari - und Welcome!
kommt denn noch was zum Thema "...folgendes habe ich mir ins Auge gefasst:"?


Sorry hab die Verlinkung nochmal neu gesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung LX50
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Beiträge: 131
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Hallo Tari,

die Vespa schaut auf den Fotos recht gepflegt aus. Der Kilometerstand ist auch gering. Der Preis dürfte nach jetzigen Stand in Ordnung gehen. Vielleicht kannst du noch 200 Euro runter handeln. Dann sollte das Ok sein. Am besten aber jemanden mitnehmen, der ein wenig Vespa-Erfahrung hat. Da es sich um einen 4-Takter handelt, sollte man gut auf den Klang achten, ob etwas klingelt. Dann müssten die Ventile nachgestellt werden. Wichtig ist auch, ob das Getriebeöl gewechselt wurde. Das Achsspiel sollte man kontrollieren und wie sich die LX starten lässt. Manchmal macht die ein wenig Zicken. Den Kickstarter kann man bei einem 4-Takter so gut wie vernachlässigen. Das Ankicken ist meist recht schwierig und geht nur mit etwas Glück. Wichtig wäre noch, ob auch der 1000er Kundendienst gemacht wurde, bzw. ob die Vespa überhaupt während der Zeit regelmäßig beim Kundendienst war. Außerdem solltest du erfragen, ob irgendetwas am Roller verändert wurde (Distanzring raus, CDI geändert etc.) Das könnte sich bei nicht fachgerechter Ausführung nachteilig auf den Werterhalt auswirken. Die Bremsen sollte gut packen und bei der Kilometerleistung eigentlich nicht abgenutzt sein.

Ansonsten habe ich die LX als absolut zuverlässiges Gefährt kennengelernt und geschätzt.

Gruß Stefan

_________________
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung LX50
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 18:21 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:18
Beiträge: 3
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Vielen dank für die ausführliche Erklärung!

Leider kenne ich niemand den ich mitnehmen kann bzw. der aus Mannheim kommt um sich die Vespa anzuschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung LX50
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 14:19 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Beiträge: 1141
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Dann einfach aus dem Bauchgefühl heraus kaufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de