Kaufberatung LX50

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
tarl
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:18
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Kaufberatung LX50

#1 Beitrag von tarl » Do 21. Jun 2018, 12:21

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was Vespa angeht, würde mir aber gerne eins zulegen.

folgendes habe ich mir ins Auge gefasst: Link

Lohnt sich der Kauf?

VG
Zuletzt geändert von tarl am Do 21. Jun 2018, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung LX50

#2 Beitrag von ThonaV » Do 21. Jun 2018, 13:49

Hallo tari - und Welcome!
kommt denn noch was zum Thema "...folgendes habe ich mir ins Auge gefasst:"?

tarl
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:18
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung LX50

#3 Beitrag von tarl » Do 21. Jun 2018, 14:00

ThonaV hat geschrieben:Hallo tari - und Welcome!
kommt denn noch was zum Thema "...folgendes habe ich mir ins Auge gefasst:"?
Sorry hab die Verlinkung nochmal neu gesetzt.

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung LX50

#4 Beitrag von vespa-steffel » Do 21. Jun 2018, 18:07

Hallo Tari,

die Vespa schaut auf den Fotos recht gepflegt aus. Der Kilometerstand ist auch gering. Der Preis dürfte nach jetzigen Stand in Ordnung gehen. Vielleicht kannst du noch 200 Euro runter handeln. Dann sollte das Ok sein. Am besten aber jemanden mitnehmen, der ein wenig Vespa-Erfahrung hat. Da es sich um einen 4-Takter handelt, sollte man gut auf den Klang achten, ob etwas klingelt. Dann müssten die Ventile nachgestellt werden. Wichtig ist auch, ob das Getriebeöl gewechselt wurde. Das Achsspiel sollte man kontrollieren und wie sich die LX starten lässt. Manchmal macht die ein wenig Zicken. Den Kickstarter kann man bei einem 4-Takter so gut wie vernachlässigen. Das Ankicken ist meist recht schwierig und geht nur mit etwas Glück. Wichtig wäre noch, ob auch der 1000er Kundendienst gemacht wurde, bzw. ob die Vespa überhaupt während der Zeit regelmäßig beim Kundendienst war. Außerdem solltest du erfragen, ob irgendetwas am Roller verändert wurde (Distanzring raus, CDI geändert etc.) Das könnte sich bei nicht fachgerechter Ausführung nachteilig auf den Werterhalt auswirken. Die Bremsen sollte gut packen und bei der Kilometerleistung eigentlich nicht abgenutzt sein.

Ansonsten habe ich die LX als absolut zuverlässiges Gefährt kennengelernt und geschätzt.

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

tarl
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:18
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung LX50

#5 Beitrag von tarl » Do 21. Jun 2018, 18:21

Vielen dank für die ausführliche Erklärung!

Leider kenne ich niemand den ich mitnehmen kann bzw. der aus Mannheim kommt um sich die Vespa anzuschauen.

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Kaufberatung LX50

#6 Beitrag von roberto1 » So 24. Jun 2018, 14:19

Dann einfach aus dem Bauchgefühl heraus kaufen

Antworten