Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: klapperndes Teil rausbekommen - LX50
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2011, 10:20
Beiträge: 459
Wohnort: BlackForrest
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Hallo,
bei meiner LX50 2T hatte ich ja vor kurzem das Problem mit dem abgebrochenen Schließhaken des Frontfachs. Den habe ich ja ersetzt und soweit ist auch alles bisher ok, nur das abgebrochene Teil ist ja abgefallen und bei Unebenheiten klappert das doch schon sehr, denke immer das am Frontschild etwas nicht fest ist, da konnte ich aber nichts finden.
Jetzt die Frage an euch, wie könnte ich das "dammklappernde" Teil wieder rausbekommen? Scheint ja irgendwo im unteren Teil der Verkleidung zu liegen, aber wie komme ich da ran?

Viele Grüße

Chris

_________________
LX50 2T und auf der Suche nach einer GTS 300 i.e. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3954
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hallo Chris.
Das Teil liegt warscheinlich unter dem Trittbrett.
Da landet in der Regel alles bei der Vespa.
Einkausfwagenchips*, Münzen*, Schrauben*, Klammern*, Bonbons* und abgebochene Teile.
Der Ausbau des Trittbrettes ist daher unumgänglich.
Leider muß vorher das Gebäck oder Handschufach abgebaut werden.
So lernst du deine Vespa richtig kennen. :D

* habe ich alles schon hervorgeholt. Und das hat vorher geklappert. Wir haben hier in der historischen Altstad noch viel Kopsteinpflaster.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2011, 10:20
Beiträge: 459
Wohnort: BlackForrest
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
tja, da wäre manchmal so ein kleines Ablassloch doch recht praktisch. :)

Aber dann werde ich mich mal an die Demontage der Trittbretter begeben und sehen ob ich es finden kann und was mich noch so alles erwartet.

_________________
LX50 2T und auf der Suche nach einer GTS 300 i.e. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:53
Beiträge: 98
Wohnort: Sarpsborg
Vespa: Et4 125, PX 200
Land: Norwegen
Bei meiner ET4 schaff ichs inzwischen, das Trittbrett auszubauen, ohne Handschuhfach sowie vorher Frontgepäckträger und Kaskade auszubauen.
Im Handschuhfach nur die inneren Schrauben etwas lösen, dann kann mit etwas biegen und fummeln das "elastische" Plastik-Trittbrett ausgebaut und später auch wieder hinters die Überlappung am Handschuhfach eingeführt werden.
Nicht nach Lehrbuch, aber geht :mrgreen: und wesentlich schneller...
Vielleicht geht das bei der LX50 auch.
Beim Trittbrett (ET4) an die unter der mittleren Gummimatte versteckte Schraube denken!

Grüße, Hans

_________________
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 9082
Vespa: ja
Land: Deutschland
Ich würde mit der Vespa mal ordentlich scharf bremsen, dass das Teil nach vorne rutscht und dann die Beinschildverkleidung abnehmen.
Das Trittbrett selbst muss dann nicht unbedingt abgenommen werden.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de