Austausch Kurbelwelle, Reparatur-Buddy gesucht

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Andyy2k3
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 13:30
Vespa: LX50 4T
Land: Deutschland

Austausch Kurbelwelle, Reparatur-Buddy gesucht

#1 Beitrag von Andyy2k3 » Mo 30. Apr 2018, 13:48

Liebe Vespafreunde,

aufgrund eines "kleinen" Missgeschickes muss ich die Kurbelwelle meiner LX50 4T (4V) Bj. 2008 austauschen :klatschen:
Für eine Reparatur fehlt mir die Expertise und mangels Zeit kann ich mich auch nicht komplett in das Thema einlesen.
Eine Werkstatt möchte ich nach Möglichkeit nicht aufsuchen, da der Tausch ja wahrscheinlich recht teuer wird.

Diese Umstände möchte deshalb zum Anlass nehmen, nach einem Reparatur-Buddy mit Ahnung im Raum Bonn/Köln zu suchen, der mit mir zusammen an 1-2 Halbtagen die Kiste wieder zum Laufen bringt, sodass ich bei der ganzen Sache auch ein paar Kniffe lerne.
Eine Aufwandsentschädigung, über die wir uns vorher einigen können, gibts natürlich auch.

Ich hoffe, dass Ihr einem Neuling aus der Patsche helfen könnt, der gerade die Vespa seiner Schwester geschrottet hat :bier:

Viele Grüße aus dem Rheinland

Andy

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Austausch Kurbelwelle, Reparatur-Buddy gesucht

#2 Beitrag von Zwoatackter » Mo 30. Apr 2018, 14:48

Ein Fall für den Zoll :lol:

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Austausch Kurbelwelle, Reparatur-Buddy gesucht

#3 Beitrag von FrankyET2 » Di 1. Mai 2018, 09:32

Zwoatackter hat geschrieben:Ein Fall für den Zoll :lol:
Ein Fall für Bonnys-Ranch du Napf (wer es nicht kennt, hier was zu lesen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl-Bo ... rvenklinik)

Es wird sich bestimmt jemand finden Andy, ansonsten müsstest du mal unseren User Rita anschreiben und deine LX nach Frankfurt schaffen, sie hilft dir bestimmt

Gruß Franky
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Andyy2k3
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 13:30
Vespa: LX50 4T
Land: Deutschland

Re: Austausch Kurbelwelle, Reparatur-Buddy gesucht

#4 Beitrag von Andyy2k3 » Fr 4. Mai 2018, 14:42

FrankyET2 hat geschrieben:
Zwoatackter hat geschrieben:Ein Fall für den Zoll :lol:
Ein Fall für Bonnys-Ranch du Napf (wer es nicht kennt, hier was zu lesen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl-Bo ... rvenklinik)

Es wird sich bestimmt jemand finden Andy, ansonsten müsstest du mal unseren User Rita anschreiben und deine LX nach Frankfurt schaffen, sie hilft dir bestimmt

Gruß Franky
Leider bin ich etwas immobil was das angeht. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Austausch Kurbelwelle, Reparatur-Buddy gesucht

#5 Beitrag von Rita » Fr 4. Mai 2018, 15:02

wo steht denn die kranke Vespa??

und was genau haste "kaputtgeschraubt"

Rita

Andyy2k3
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 13:30
Vespa: LX50 4T
Land: Deutschland

Re: Austausch Kurbelwelle, Reparatur-Buddy gesucht

#6 Beitrag von Andyy2k3 » Fr 4. Mai 2018, 16:42

Rita hat geschrieben:wo steht denn die kranke Vespa??

und was genau haste "kaputtgeschraubt"

Rita
In Bonn steht die Gute. Das Gewinde der Kurbelwelle ist dahin :o

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Austausch Kurbelwelle, Reparatur-Buddy gesucht

#7 Beitrag von roberto1 » Sa 5. Mai 2018, 11:59

Ich würde mir einen guten gebrauchte Motor besorgen. Kommt billiger.

Antworten