Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 13:48 
Offline

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 13:30
Beiträge: 3
Vespa: LX50 4T
Land: Deutschland
Liebe Vespafreunde,

aufgrund eines "kleinen" Missgeschickes muss ich die Kurbelwelle meiner LX50 4T (4V) Bj. 2008 austauschen :klatschen:
Für eine Reparatur fehlt mir die Expertise und mangels Zeit kann ich mich auch nicht komplett in das Thema einlesen.
Eine Werkstatt möchte ich nach Möglichkeit nicht aufsuchen, da der Tausch ja wahrscheinlich recht teuer wird.

Diese Umstände möchte deshalb zum Anlass nehmen, nach einem Reparatur-Buddy mit Ahnung im Raum Bonn/Köln zu suchen, der mit mir zusammen an 1-2 Halbtagen die Kiste wieder zum Laufen bringt, sodass ich bei der ganzen Sache auch ein paar Kniffe lerne.
Eine Aufwandsentschädigung, über die wir uns vorher einigen können, gibts natürlich auch.

Ich hoffe, dass Ihr einem Neuling aus der Patsche helfen könnt, der gerade die Vespa seiner Schwester geschrottet hat :bier:

Viele Grüße aus dem Rheinland

Andy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Beiträge: 744
Vespa: 50 N
Land: Deutschland
Ein Fall für den Zoll :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg i. Br.
Vespa: ET2, GTS125
Land: Deutschland
Zwoatackter hat geschrieben:
Ein Fall für den Zoll :lol:


Ein Fall für Bonnys-Ranch du Napf (wer es nicht kennt, hier was zu lesen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl-Bo ... rvenklinik)

Es wird sich bestimmt jemand finden Andy, ansonsten müsstest du mal unseren User Rita anschreiben und deine LX nach Frankfurt schaffen, sie hilft dir bestimmt

Gruß Franky

_________________
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.vespa-freunde-suedbaden.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 14:42 
Offline

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 13:30
Beiträge: 3
Vespa: LX50 4T
Land: Deutschland
FrankyET2 hat geschrieben:
Zwoatackter hat geschrieben:
Ein Fall für den Zoll :lol:


Ein Fall für Bonnys-Ranch du Napf (wer es nicht kennt, hier was zu lesen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl-Bo ... rvenklinik)

Es wird sich bestimmt jemand finden Andy, ansonsten müsstest du mal unseren User Rita anschreiben und deine LX nach Frankfurt schaffen, sie hilft dir bestimmt

Gruß Franky


Leider bin ich etwas immobil was das angeht. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 15:02 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 5055
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
wo steht denn die kranke Vespa??

und was genau haste "kaputtgeschraubt"

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 16:42 
Offline

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 13:30
Beiträge: 3
Vespa: LX50 4T
Land: Deutschland
Rita hat geschrieben:
wo steht denn die kranke Vespa??

und was genau haste "kaputtgeschraubt"

Rita


In Bonn steht die Gute. Das Gewinde der Kurbelwelle ist dahin :o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 11:59 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Beiträge: 1149
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Ich würde mir einen guten gebrauchte Motor besorgen. Kommt billiger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de