Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dauerbremslicht S50
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 381
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, GT200
Land: Deutschland
Moin

nach gestriger Fahrt leuchtet das Bremslicht an meiner S50 dauernd. Ist mir erst nicht aufgefallen und als man mir sagte, mein Bremslicht würde nicht gehen, stellte sich heraus, es geht sehr wohl - nur eben zu gut weil ständig :)

Das ist für mich eine mittelschwere Katastrophe weil Elektrik! Na gut, muss ich durch. Wenn ich die Bremshebel ziehe, geschieht exakt nichts. Das Bremslicht leuchtet unbeirrt weiter. Aus der Hüfte geschossen würde ich auf defekten Bremslichtschalter tippen. Frage daher: Wie prüft man den? Ich gehe davon aus, dass ich ihn nach Demontage der Lenkerverkleidung schon finden werde. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben ob mein Verdacht in die richtige Richtung geht? Es vielleicht andere Dinge gibt, die ich zunächst ausschließen sollte?

Ich danke euch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerbremslicht S50
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 17:54 
Offline

Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Beiträge: 132
Wohnort: 65817 Eppstein
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Schau mal,ob du an die Kabel der beiden Bremslichtschalter kommst. Da kannst du evtl. Ohne alles zu demontieren die kabel nacheinander trennen. Dann weist du schonmal welcher schalter zickt. Evtl. Mal WD40 an die innenseite hebel sprühen und die hebel mal muüit einem gummihammer vorsichtig von aussen bearbeiten,vielleicht löst er sich ja wieder,der Schalter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerbremslicht S50
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 381
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, GT200
Land: Deutschland
Gummihammer und WD40 liegen bereit. Wird spätestens am Wochenende probiert.Dank dir für den Tipp. :genau:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerbremslicht S50
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 20:39 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4919
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
ich kann Dir gerne einen Schalter im Briefumschlag schicken...

Rita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerbremslicht S50
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 381
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, GT200
Land: Deutschland
Darauf komme ich sehr gerne zurück. Ich muss das Biest nur erstmal finden und prüfen :D Wenn ich herausfinden kann, dass es daran liegt, melde ich mich prompt bei dir (mache ich eh bald wegen dem angebotenen Wartungspaket :) ) Ich danke dir & Grüße nach FFM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerbremslicht S50
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 23:06 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4919
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
nimms Lenkervorderteil ab...
zieh ein Kabel(egal welches) am linken Schalter ab..... wenn Licht ausgeht .... Fehler gefunden

Kabel wieder dran.....

gleiches Spiel andere Seite....

kann aber sein, daß der Schalter nicht defekt ist.... und nur nicht tief genug eingeschraubt...


Rita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerbremslicht S50
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 381
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, GT200
Land: Deutschland
So, Bremslicht funktioniert wieder :bier: Der Tipp mit WD40 war gut. Nachdem ich den Schalter draußen hatte, konnte ich ihn so wieder gangbar machen.

Dank an immerschraub und Rita.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de