Seite 1 von 1

Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 09:22
von Yabbax
Hallo erstmal,

meine Tochter hat vorhin angerufen und gesagt das der Roller im Stand Vollgas gibt. Es wurde am Roller nichts herumgeschraubt in letzter Zeit und er lief die ganze Zeit ohne Probleme.

Irgendwelche Tipps was das sein könnte und wonach ich heute Abend als erstes schauen sollte?

Danke und Gruß
Thomas

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 09:59
von mikesch
Hallo Thomas, warscheinlich wirst du am Gasgriff merken das der Gaszug nicht zurückgezogen wird weil er irgenwo klemmt oder ausgehakt ist.
Und wo es ist kannst du nur vor Ort beurteilen.
Erstmal Helmfach raus und Sichtkontrolle und versuchen den Vergaser in Leerlaufstellung zu drücken, ohne Gewalt allerdings.
Da soll noch bei der 2T noch ein Zugverteiler zwischen gebaut sein.
Ein Teil zum Vergaser einer zur Ölpumpe.
Wenn du Glück hast ist der Zug nur irgenwo ausgehangen.
Aber selbst das hat eine Ursache.

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 10:56
von Yabbax
Danke mikesch,
werde es heute Abend mal testen und berichten.

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 12:35
von chessi
Schau bei der Gelegenheit auch gleich, ob der Stecker bzw Abnehmer von der Zündspule richtig eingesteckt ist.

Ich hatte den Spaß mal an der 300, die ließ sich auch plötzlich nicht mehr ganz drosseln. Des Rätsels Lösung, dieser Stecker war nicht richtig drin gewesen und ist ca. einen halben mm rausgerutscht. Dadurch hat sich dann ne andere Abstimmung ergeben und die Gute hat hochgedreht.
Die Reparatur war einfsch, den Stecker richtig eingeschoben und Ruhe war.

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 12:39
von burschi
Das hatte ich mal bei einem Aprilia da hat sich der Gasschieber verklemmt

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 18:28
von FrankyET2
Ich vermute mal das es nur die gaszughülse am vergaser ist die sich wahrscheinlich verkanntet hat also es kann nichts großes sein

Gruß Franky

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 21:46
von Granadani
Guten Abend Yabbax,

hast Du den Fehler lokalisieren können? Würde mich interessieren.

Gruß
Daniel