Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Yabbax
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 07:38
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland

Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

#1 Beitrag von Yabbax » Di 3. Apr 2018, 09:22

Hallo erstmal,

meine Tochter hat vorhin angerufen und gesagt das der Roller im Stand Vollgas gibt. Es wurde am Roller nichts herumgeschraubt in letzter Zeit und er lief die ganze Zeit ohne Probleme.

Irgendwelche Tipps was das sein könnte und wonach ich heute Abend als erstes schauen sollte?

Danke und Gruß
Thomas

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

#2 Beitrag von mikesch » Di 3. Apr 2018, 09:59

Hallo Thomas, warscheinlich wirst du am Gasgriff merken das der Gaszug nicht zurückgezogen wird weil er irgenwo klemmt oder ausgehakt ist.
Und wo es ist kannst du nur vor Ort beurteilen.
Erstmal Helmfach raus und Sichtkontrolle und versuchen den Vergaser in Leerlaufstellung zu drücken, ohne Gewalt allerdings.
Da soll noch bei der 2T noch ein Zugverteiler zwischen gebaut sein.
Ein Teil zum Vergaser einer zur Ölpumpe.
Wenn du Glück hast ist der Zug nur irgenwo ausgehangen.
Aber selbst das hat eine Ursache.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Yabbax
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 07:38
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

#3 Beitrag von Yabbax » Di 3. Apr 2018, 10:56

Danke mikesch,
werde es heute Abend mal testen und berichten.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

#4 Beitrag von chessi » Di 3. Apr 2018, 12:35

Schau bei der Gelegenheit auch gleich, ob der Stecker bzw Abnehmer von der Zündspule richtig eingesteckt ist.

Ich hatte den Spaß mal an der 300, die ließ sich auch plötzlich nicht mehr ganz drosseln. Des Rätsels Lösung, dieser Stecker war nicht richtig drin gewesen und ist ca. einen halben mm rausgerutscht. Dadurch hat sich dann ne andere Abstimmung ergeben und die Gute hat hochgedreht.
Die Reparatur war einfsch, den Stecker richtig eingeschoben und Ruhe war.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

#5 Beitrag von burschi » Di 3. Apr 2018, 12:39

Das hatte ich mal bei einem Aprilia da hat sich der Gasschieber verklemmt
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

#6 Beitrag von FrankyET2 » Di 3. Apr 2018, 18:28

Ich vermute mal das es nur die gaszughülse am vergaser ist die sich wahrscheinlich verkanntet hat also es kann nichts großes sein

Gruß Franky
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Granadani
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 21:12
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: Roller LX50 2T gibt im Stand Vollgas

#7 Beitrag von Granadani » Fr 6. Apr 2018, 21:46

Guten Abend Yabbax,

hast Du den Fehler lokalisieren können? Würde mich interessieren.

Gruß
Daniel

Antworten