Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handschuhfach klemmt
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2011, 10:20
Beiträge: 453
Wohnort: BlackForrest
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Hallo, da meine LX im Winter bei so einem heftigen Orkan mal umgefallen ist, wollte ich sie heute mal kurz Ausfahren und auf den Frühling vorbereiten und dabei ist mit aufgefallen das ich das Fach vorne nicht mehr öffnen kann. Schlüssel habe ich schon mehrfach gedrückt ohne Erfolg.
Gibt es da ein Trick wie ich das wieder auf bekomme?

Grüße
Chris

_________________
LX50 2T und auf der Suche nach einer GTS 300 i.e. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhfach klemmt
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8883
Vespa: ja
Land: Deutschland
Du musst mal schauen, ob die Beinschildinnenverkleidung noch richtig in den Schlitzrohren des Beinschildes sitzt und ob das Lenkradschloss auch noch schön freigängig ist. Vielleicht muss du die Verkleidung, in welcher auch das Handschuhfach ist, erst richtig ausrichten, damit die Hebelmechanik wieder greift.
Ansonsten einfach mal das Lenkradschloss kräftig reindrücken und mit einem Holzspatel versuchen den Deckel zu öffnen.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhfach klemmt
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2011, 10:20
Beiträge: 453
Wohnort: BlackForrest
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Hallo Wenne,

ja das mit dem Holz-/Kunststoffspatel ist mir auch schon in den Sinn gekommen, werde aber auch erst einmal den Sitz der Verkleidung kontrollieren, sobald das Wetter wieder besser wird und es nicht mehr schneit. brrrr
War neulich wohl nur ein kleines Wetterhoch das ich mich zu einer kleinen Tour inspiriert hat. Wann wird es wieder Sommer? ;)

Der Deckel sieht eigentlich garnicht so verklemmt aus, daher hoffe ich das es mit der "Nachdruck"-Methode funktioniert.

Viele Grüße
Chris

_________________
LX50 2T und auf der Suche nach einer GTS 300 i.e. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de