ganz leichter quietsch (Sing) ton beim anfahren vom Getriebe

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
chrizflenz
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 19:30
Vespa: LXV50
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg

ganz leichter quietsch (Sing) ton beim anfahren vom Getriebe

#1 Beitrag von chrizflenz » Sa 13. Mär 2010, 20:07

Hi Leute,

habe meine LXV50 jetzt seit Juli 2007 und fahre sie nur bei bestem Wetter, auch nicht im Regen...
letzten Sommer fiel mir beim anfahren wenn die zweite Phase der Variomatik einsetzt orte ich ein leichtes singen aus der Gegend des Getriebes, bei Voller fahrt (55km/h) ist dann nichts mehr zu hören. Meine Werkstatt hat bei der letzten Inspektion die Drosselung etwas verkleinert, also jetzt keine strich 45 kmh sondern 55kmh...

Ist euch das auch schonmal aufgefallen bei euren Vespen???
Danke für eure Hilfe!!! ;)

Hell Vespa
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Mär 2010, 15:47
Vespa: 50 Special
Land: Deutschland

Re: ganz leichter quietsch (Sing) ton beim anfahren vom Getriebe

#2 Beitrag von Hell Vespa » Sa 13. Mär 2010, 21:09

Hallo das kenne ich. das ist das ölpumpenrad Es muss nur mit fett an der Welle geschmiert werden fertig gruß

chrizflenz
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 19:30
Vespa: LXV50
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg

Re: ganz leichter quietsch (Sing) ton beim anfahren vom Getriebe

#3 Beitrag von chrizflenz » Sa 13. Mär 2010, 22:32

das ist aber nicht laut, das ist halt echt nur ganz leicht....

Antworten