50 LX " säuft ständig ab

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wackeldackel
Beiträge: 184
Registriert: Do 11. Mär 2010, 19:50
Vespa: 50LX
Land: Deutschland
Wohnort: Grossraum Stuttgart

50 LX " säuft ständig ab

#1 Beitrag von wackeldackel » Do 11. Mär 2010, 20:02

Unsere 50LX läft nicht richtig. In der Werkstatt haben sie schon dreimal den Vergaser gereinigt und eingestellt für jeweils 35 Euros. Brachte aber nichts. Vor allem beim Ampelstart nervt das. Man gibt Gas und sie säuft ab. Oder man fährt langsam und will beschleunigen>> das selbe. Auch läuft sie morgens schlecht an. Man muss sie mehrere Minuten tuckern lassen. Gibt man zu früh Gas oder zu schnell>> aus. Wir snd echt ratlos. In die Werkstatt will ich nicht mehr, habe fertig mit der.

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank

Benutzeravatar
wackeldackel
Beiträge: 184
Registriert: Do 11. Mär 2010, 19:50
Vespa: 50LX
Land: Deutschland
Wohnort: Grossraum Stuttgart

Re: 50 LX " säuft ständig ab

#2 Beitrag von wackeldackel » Do 11. Mär 2010, 20:51

Sie ist Bj Aug. 2008 und wir kauften Sie gebraucht. Da war sie ein Jahr alt. Sie hat jetzt 7.000 km und das Problem war schon immer. Es wurde daher einmal die Zündkerze erneuert. Und wie erwähnt 3x Vergaser eingestellt und gereinigt. Tagsüber, wenn sie mal gelaufen ist, springt sie auch an. Aber Morgens, wenn meine Frau zur Arbeit fahren will, da dauerts ewig, bis sie richtig läuft. Die VESPA war ein sehr lang geheegter Traum von meiner Frau, das ist jetzt ihre Schnegge. Wollt ihr ja erst ein Roller aus dem Baumarkt kaufen- aua. Jetzt hat sie ihre VESPA und nu läuftse nicht.

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 50 LX " säuft ständig ab

#3 Beitrag von schmatzge » Do 11. Mär 2010, 20:54

vielleichz den vergaser austauschen.. wenn du noch garantie hast, versuch es mal über diese
lg

Benutzeravatar
janpuenktchen
Beiträge: 452
Registriert: So 14. Jun 2009, 01:32
Vespa: PX200, GT200L, S50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 50 LX " säuft ständig ab

#4 Beitrag von janpuenktchen » Do 11. Mär 2010, 21:17

Hat der LX-Vergaser schon eine Beschleunigerpumpe? Vermutlich nicht, aber das Fehlerbild scheint mir ähnlich.

Ich hätte noch den elektrischen Choke im Verdacht, der möglicherweise nicht ganz schließt und das Gemisch zu fett hält; wie sieht denn die Zündkerze aus?


Jürgen

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: 50 LX " säuft ständig ab

#5 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 11. Mär 2010, 21:18

2 Vermutungen:

1. Choke
2. Vergaserschwimmernadel
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
wackeldackel
Beiträge: 184
Registriert: Do 11. Mär 2010, 19:50
Vespa: 50LX
Land: Deutschland
Wohnort: Grossraum Stuttgart

Re: 50 LX " säuft ständig ab

#6 Beitrag von wackeldackel » Do 11. Mär 2010, 21:36

stimmt, da sind ja zwei jahre garantie.
die in der werkstatt sind wirklich schlaffis

das mit dem choke klingt wirklich sehr einleuchtend, danke

Antworten