Seite 1 von 1

S50 Kleinen Unfall gehabt (Lackschaden) wo reparieren lassen

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 14:01
von philbo
Hi zusammen,
ich hatte mit meiner S50 gestern nen kleinen Auffahrunfall. Autofahrerin hat zurückgesetzt und mich wohl hinter sich übersehen.
Ergebnis ist bei ihr ne zerkratzte Stoßstange und bei mir ein zerkratzter Kotflügel am Vorderrad.

Jetzt ist die Frage: wo bringe ich das gute Stück hin für einen Kostenvoranschlag? In eine Autolackiererei oder zum Vespa-Händler??? Was meint ihr?
Worauf hat man denn Anspruch? neuen Kotflügel oder lackieren?

Bzw gibt es irgendwo Ersatzteile günstig, so dass ich selber tätig werden kann? Wobei ich vermute, dass sich das bei dem kleinen Schaden vermutlich nicht lohnt.

Viele Grüße
Philipp

Re: S50 Kleinen Unfall gehabt (Lackschaden) wo reparieren la

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 14:14
von PrimaVespa
Ich würde beim Händler vorstellen werden. Die haben meist Gutachter an der Hand. Du warst nicht Schuld, aus diesem Grund würde ich fachmännisch ersetzen lassen. Und für den Koti fällt halt dann schon ein bisschen Arbeit an. Außerdem kannst du nicht wissen,welche Schäden an der Lenksäule möglicherweise entstanden sind.

Allerdings muss das jeder für sich selbst wissen. Mich würde es stören.

Re: S50 Kleinen Unfall gehabt (Lackschaden) wo reparieren la

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 14:22
von philbo
also reparieren lassen will ich es auf jeden Fall, stört mich optisch :D . Denke eigentlich nicht, dass noch was kaputt ist, aber den Händler mal gucken lassen kann ja nicht Schaden.

Hast Recht, warum soll ich mich selber dransetzen, um ein paar Euro übrig zu haben. So kann die Werkstatt die Abrechnung mit der Versicherung machen.

Re: S50 Kleinen Unfall gehabt (Lackschaden) wo reparieren la

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 15:59
von weissbierjojo
Zumal Gabel ausbauen nicht ultimativ schwer ist aber eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Dafür ist ja die Autoversicherung da...