Seite 1 von 1

Außenspiegel der Vespa LX 50 2T

Verfasst: Di 25. Okt 2016, 19:17
von VespaFahrer97
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine Vespa heute etwas "ausgeführt" habe, habe ich bemerkt, dass der Spiegel sehr lose rumbaumelte.
Daraufhin wollte ich diesen direkt zuhause feststellen, habe diesen aber so technisch begabt wie ich bin, komplett rausgedreht :genau: :?

Nun bekomme ich diesen nicht mehr festgeschraubt. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich den Außenspiegel wieder an die Vespa befestigt bekomme?

Re: Außenspiegel der Vespa LX 50 2T

Verfasst: Di 25. Okt 2016, 22:04
von Michel
Der Spiegel hat ne Kontermutter, d.h. Du musst den Spiegel zunächst in die gewünschte Position bringen und dann die Kontermutter gegenläufig zum Fixieren festdrehen. Ist gar nicht so schwer und auch von Nicht-Schraubern mit ner normalen Zange hinzubekommen :genau:

Viel Erfolg und beste Grüße, Michel

Re: Außenspiegel der Vespa LX 50 2T

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 14:36
von stephangunnar
Ich hänge mich nochmal an das (alte) Thema dran. Die "Kontermutter" ist auf dem Bild die obere oder die Mutter? Ich nehme an die untere Mutter. Was macht man wen sich die Muttern absolut nicht bewegen lassen? Kriechöl? Werkstatt?
IMG_20200523_141428523.jpg

Re: Außenspiegel der Vespa LX 50 2T

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 15:43
von roberto1
Wenn Kriechöl nicht hilft, dann hilft Wärme

Re: Außenspiegel der Vespa LX 50 2T

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 20:25
von stephangunnar
roberto1 hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 15:43
Wenn Kriechöl nicht hilft, dann hilft Wärme
Aber es ist die untere Mutter die sich bewegen muss? Kriechöl habe ich gerade mal probiert, vielleicht noch ein wenig "einwirken" lassen.

Re: Außenspiegel der Vespa LX 50 2T

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 14:16
von roberto1
Es muss sich alles bewegen, gangbar sein. Kann sein dass der re. Spiegel ein Linksgewinde hat. Also auch mal andersrum probieren zu drehen.

Re: Außenspiegel der Vespa LX 50 2T

Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 19:51
von stephangunnar
Danke für deine / eure Hilfe. An den beiden Spiegeln hat sich trotz Öl und Wärme gar nichts mehr auch nur 1 mm bewegt. Ich habe die beiden Spiegel dann heute doch entsorgt und mir neue Spiegel bestellt.

Re: Außenspiegel der Vespa LX 50 2T

Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 20:06
von Rita
hol die wieder aus der Tonne....
viel zu schade zum wegwerfen.....

Rita

Re: Außenspiegel der Vespa LX 50 2T

Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 20:07
von Rita
und wo haste die neuen bestellt....??

Rita