Lackieren nach Sturz

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wackeldackel
Beiträge: 184
Registriert: Do 11. Mär 2010, 19:50
Vespa: 50LX
Land: Deutschland
Wohnort: Grossraum Stuttgart

Lackieren nach Sturz

#1 Beitrag von wackeldackel » So 18. Sep 2016, 20:39

Hallo lieb Gemeinde,

meine Frau ist mit ihrer LX50 2T, Bj.2009, gestürzt. Ihr ist nix passiert. Die Vespa sieht jedoch übel aus. Deshalb möchte ich sie im Winter lackieren lassen. Dazu wollte ich die Plastic- Anbauteile erneuern. Hat das von euch schon mal jemand getan? Gibt es hierzu Komplettsätzeß Und wo bezieht man die am Besten?

Vielen Dank

Grüsse

Mark

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Lackieren nach Sturz

#2 Beitrag von PrimaVespa » So 18. Sep 2016, 20:51

Ich finde gerade für solche Geschichten https://www.easyparts-rollerteile.de/ ganz gut. Hier kannst du über die entsprechenden Zeichnungen deiner LX die richtigen Teile heraussuchen! Lieferung dauert 3-5 Tage, Preise finde ich OK.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
wackeldackel
Beiträge: 184
Registriert: Do 11. Mär 2010, 19:50
Vespa: 50LX
Land: Deutschland
Wohnort: Grossraum Stuttgart

Re: Lackieren nach Sturz

#3 Beitrag von wackeldackel » So 18. Sep 2016, 21:02

Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Lackieren nach Sturz

#4 Beitrag von PrimaVespa » So 18. Sep 2016, 21:07

Gerne, dort hast du nach BJ dann auch die passende Farbauswahl.

Viel Erfolg!

Markus

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Lackieren nach Sturz

#5 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 18. Sep 2016, 23:02

Es gibt bei EasyParts auch komplette Anbauteilesätze, die in den jeweiligen Rollerfarben lackiert sind. Gegenüber den rauhen, durchgefäbten schwarzen oder blauen LX 50-"Sparausführungen" eine deutliche optische Aufwertung. Fürs Lackieren würde ich mal einen "Lackdoktor" oder einen Smart-Repair-Betrieb aufsuchen und dort einen Preis einholen.

Volker

Antworten