Vespa S50 2T - behalten oder verkaufen?

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa S50 2T - behalten oder verkaufen?

#16 Beitrag von Rolf64 » Do 15. Sep 2016, 23:19

Yoki hat geschrieben:Hallo zusammen,



Ich hab meine seit 2010, Erstbesitzer, hat aktuell 3700 km. Da wir gerade den ersten Nachwuchs erwarten und ich auf absehbare Zeit nicht mehr oder nur noch sehr wenig fahren werde, dachten wir daran, sie zu verkaufen. Da ich aber doch sehr dran hänge, würde ich sie eigentlich lieber behalten

Danke schon mal!

Mal abgesehen davon, dass 3700 km bei 6 Jahren ein absoluter Witz ist..... verstehe ich das absolut nicht, warum man seine Vespa oder was auch immer an 2 Rädrigem verkaufen soll, " nur " weil sich Nachwuchs einstellt....es fallen doch jetzt nicht wirklich Besorgungen weg, die man vorher mit der Veapa gemacht hat.....

und komm bzw. kommt jetzt nicht mit der ewig abgedroschenen Leier vom hohen Unfallrisiko....dann bleibt lieber imnHaus... schließt euch ein und zieht die Decke über den Kopf...aber bedenkt, ganz ganz viele Unfälle passieren im Haushalt...

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Vespa S50 2T - behalten oder verkaufen?

#17 Beitrag von flocke » Fr 16. Sep 2016, 00:01

Michel hat geschrieben:Letzteres sicher ja, Bestandsschutz für Altfahrzeuge ist verfassungsrechtlich durch Art. 14 GG gewährleistet.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Zweitakter oder Fahrzeuge mit alten Abgasstandards auf verschiedene Arten beschränkt werden, entweder dürfen sie nicht in die Innenstädte oder nur an bestimmten Tagen im Jahr fahren oder der Betrieb wird hoch besteuert usw. Vespastinken könnte dann eventuell als uncool angesehen werden, ähnlich wie heute Rauchen oder Alkohol.

flocke

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Vespa S50 2T - behalten oder verkaufen?

#18 Beitrag von Schorsch » Fr 16. Sep 2016, 05:00

Sicher mag es für das Fahrzeug dann noch Bestandschutz geben, aber auch Verbote analog der heutigen Innenstadtregelungen.

Ob der Sohn sich dann auch für so eine veraltete Technik interessiert oder lieber ein modernes Fahrzeug fährt ist eine andere Sache. Ich kenne einige entäuschte Eltern deren Sprösslinge denn tollen Oldi Pkw recht schnell gegen ein aktuelles Fahrzeug getauscht haben.

Wenn die Kosten keine Rolle spielen kannst Du sie behalten, wirtschaftlich ist es sicher nicht, da muss es schon ein wirklicher Exote sein.

Schorsch

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Vespa S50 2T - behalten oder verkaufen?

#19 Beitrag von Mauidiver » Fr 16. Sep 2016, 17:46

PrimaVespa hat geschrieben:..... Benzin ablassen? ... ich dachte immer man macht den Tank voll, damit er nicht rostet? !



@Yoki: ... wenn du kein Platzproblem hast, behalten, sonst wird irgendwann die Trauer groß sein.
Meines Wissens ist der Tank aus Kunststoff. Wurde alles von einer guten Werkstätte erledigt.

Guß Mauidiver

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa S50 2T - behalten oder verkaufen?

#20 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Fr 16. Sep 2016, 20:08

Schorsch hat geschrieben:Sicher mag es für das Fahrzeug dann noch Bestandschutz geben, aber auch Verbote analog der heutigen Innenstadtregelungen
Das mit den Umweltzonen ist doch totaler blödsinn und nur Abzocke. Das betrifft meistens nur Diesel. Denn jeder Benziner mit G-Kat hat eine grüne Plakette und die ohne sind fast alle schon im Alter vom H-Kennzeichen.

Mal ab davon kontrolliert keiner im Ruhrgebiet Fahrzeuge nach. Wenn ich mir anschaue wie viele Osteuropäische Autos mit alten stinke Diesel hier rumfahren und das juckt wirklich keinen. Dabei wohnen die Leute in den "Umweltzonen"
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Vespa S50 2T - behalten oder verkaufen?

#21 Beitrag von Schorsch » Fr 16. Sep 2016, 21:35

Ruhrpott-Shark hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:Sicher mag es für das Fahrzeug dann noch Bestandschutz geben, aber auch Verbote analog der heutigen Innenstadtregelungen
Das mit den Umweltzonen ist doch totaler blödsinn und nur Abzocke. Das betrifft meistens nur Diesel. Denn jeder Benziner mit G-Kat hat eine grüne Plakette und die ohne sind fast alle schon im Alter vom H-Kennzeichen.

Mal ab davon kontrolliert keiner im Ruhrgebiet Fahrzeuge nach. Wenn ich mir anschaue wie viele Osteuropäische Autos mit alten stinke Diesel hier rumfahren und das juckt wirklich keinen. Dabei wohnen die Leute in den "Umweltzonen"

Da kennt sich einer aus.

Lass doch mal die Lottozahlen aus Deiner Glaskugel.

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa S50 2T - behalten oder verkaufen?

#22 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Fr 16. Sep 2016, 21:46

Schorsch hat geschrieben:
Ruhrpott-Shark hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:Sicher mag es für das Fahrzeug dann noch Bestandschutz geben, aber auch Verbote analog der heutigen Innenstadtregelungen
Das mit den Umweltzonen ist doch totaler blödsinn und nur Abzocke. Das betrifft meistens nur Diesel. Denn jeder Benziner mit G-Kat hat eine grüne Plakette und die ohne sind fast alle schon im Alter vom H-Kennzeichen.

Mal ab davon kontrolliert keiner im Ruhrgebiet Fahrzeuge nach. Wenn ich mir anschaue wie viele Osteuropäische Autos mit alten stinke Diesel hier rumfahren und das juckt wirklich keinen. Dabei wohnen die Leute in den "Umweltzonen"

Da kennt sich einer aus.

Lass doch mal die Lottozahlen aus Deiner Glaskugel.
Die brauch ich für mich ;)
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Vespa S50 2T - behalten oder verkaufen?

#23 Beitrag von P81 » Fr 16. Sep 2016, 21:49

Naja, bei uns hat sich der Feinstaub durch die Umweltzonen nicht wirklich verringert... und ob da 2-Takter dran schuld sind?

Benziner, gerade die Turbo-Benziner sind auch net wirklich Saubermänner, was den Feinstaub betrifft. Da schenkt der eine dem anderen nix.
Daß aber Benziner so sagenhaft sauber wären, ist ein Irrtum.
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa S50 2T - behalten oder verkaufen?

#24 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Fr 16. Sep 2016, 22:08

P81 hat geschrieben:Naja, bei uns hat sich der Feinstaub durch die Umweltzonen nicht wirklich verringert... und ob da 2-Takter dran schuld sind?
Vielleicht sollte man mal rund um die Messstellen eine Laubbläserfreie
Zone einrichten. Das würde die Werte bestimmt verbessern. :lol:

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa S50 2T - behalten oder verkaufen?

#25 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Fr 16. Sep 2016, 22:16

Nochmal kurz zum Feinstaub weil es ja hier eigentlich um was anderes geht.



Es kann mir doch keiner Ernsthaft weiss machen das sich hier was ändert wenn man einigen "Schleudern" die Einfahrt in die Zone verbietet. Es kommt Sahara Sand tausende von Kilometern zu uns geflogen und düngt auch den südamerikanischen Regenwald der ca.10000km von der Sahara entfernt ist.



Der gemessene Feinstaub kann doch sonst wo her kommen aus Osteuropa, Asien oder Amerika.


Das Thema ist sicherlich auch nen eigenen Thread wert
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Antworten