S vs. LX (Beschleunigung)

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
VESPAalex
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:56
Vespa: lx ode s
Land: Deutschland

S vs. LX (Beschleunigung)

#1 Beitrag von VESPAalex » Do 21. Jan 2010, 19:38

Hallo
wie der Titel schon sagt…
Hat jmd. Erfahrung, vielleicht schon beide Modelle gefahren, ob bzw wie sich die beiden Modelle in Sachen Beschleunigung unterscheiden ?
Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass die S50 4T schneller auf 40 km/h kommt als die LX 50 2T. Ebenfalls habe ich gelesen, dass die LX 2T einen arg "zugestopften" Motor hat und desshalb die Beschleunigung darunter leidet. Aber es gibt doch auch bei der LX den 4T 4V ?! müsste die Beschleunigung dann nicht gleich sein ?

Hoffe mir kann jmd. helfen.

LG Alex

Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Re: S vs. LX (Beschleunigung)

#2 Beitrag von VespaPat » Do 21. Jan 2010, 19:44

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die 4 Ventiler 4 Takter sind zwar gut, aber ein 2Takter zieht dennoch ein bisschen besser an!
Bild

VESPAalex
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:56
Vespa: lx ode s
Land: Deutschland

Re: S vs. LX (Beschleunigung)

#3 Beitrag von VESPAalex » Do 21. Jan 2010, 19:50

hm Das waren aber die "Testergebnisse und keine Werksangaben".
Das was die "scooter &sport" für Januar und Februar 2010.
Auf der resten Seite. (falls jemand anders die auch hat)

Da steht

Beschleunigung 0-40 km/h

1. Vespa S 50 4V 8,7s
2. Vespa ET 2 9,8s
3. Vespa LX 50 (2T !!!!) 10,2s

Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Re: S vs. LX (Beschleunigung)

#4 Beitrag von VespaPat » Do 21. Jan 2010, 19:53

Muss ich wohl demnächst mal bei meiner LX 4t 4v auf die Uhr gucken, wie lang die braucht! :lol:
Bild

VESPAalex
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:56
Vespa: lx ode s
Land: Deutschland

Re: S vs. LX (Beschleunigung)

#5 Beitrag von VESPAalex » Do 21. Jan 2010, 19:55

jaaa :D mach das mal ^^ bist du schon mal eine 2takter gefahren ? speziell eine LX ?

Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Re: S vs. LX (Beschleunigung)

#6 Beitrag von VespaPat » Do 21. Jan 2010, 20:03

'Ne 2 Takt LX als Direktvergleich ist mir leider noch nicht untergekommen. Aber andere 2 Takter (Gilera Runner, Zip, usw.) kamen mir immer einen Tick anzugsstärker vor. Auch ganz allgemein gelten 2 Takter immer als (minimal) spritziger!
Bild

VESPAalex
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:56
Vespa: lx ode s
Land: Deutschland

Re: S vs. LX (Beschleunigung)

#7 Beitrag von VESPAalex » Do 21. Jan 2010, 20:10

ich denke ich werde mal beim Händler versuchen beide Probe zu fahren.

Danke für deine Antwort.

Antworten