Serviveintervalle LX 50

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Bavarianakusticus
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:11
Vespa: GTS 300ie ABS
Land: Deutschland

Serviveintervalle LX 50

#1 Beitrag von Bavarianakusticus » So 28. Feb 2016, 12:19

Hallo!

Bin bald Besitzer einer 1,5-jahre alten LX 50 mit 200 km.
Wie ist es mit den Serviceintervallen des Schmuckstücks? Ich vermisse eine Art Scheckheft....ich weiss dass ist typisch deutsc, aber ich würd das gerne pflegen.
Angeblich wär bei der LX 50 so nicht viel zu tun, aber diese Aussage ist mir zu unpräzise.

Ich hab ja auch noch eine GST300 ie ABS, die hat ja auch ein schönes Serviceheftchen.

Weiss jemand wo ich das Heftchen herbekommen könnte?

Danke euch!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Serviveintervalle LX 50

#2 Beitrag von Michel » So 28. Feb 2016, 12:27

Servus Bavarianakusticus,

also ich habe bei meiner LX ebenso wie bei jeder meiner Vespen ein Check-Heft. Serviceintervalle sind nach dem ersten 1000 km-Check immer die 5000 km, Riemenwechsel alle 10.000 km soweit ich weiß.

Bezüglich Ersatz-Service-Heft würde ich mal bei Piaggio Dtl. fragen.

Weiterhin viel Freude mit LX und GTS und immer gute Fahrt! :vespa:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Bavarianakusticus
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:11
Vespa: GTS 300ie ABS
Land: Deutschland

Re: Serviveintervalle LX 50

#3 Beitrag von Bavarianakusticus » So 28. Feb 2016, 17:00

Danke für die Antwort!

...ich hab mich jetzt mal auf dieser Piaggio-Website aufgehalten. Ist leider alles andere als benutzerfreundlich. Um an den Kundenservice was zu schicken werden allerlei seltsame Daten wie Beruf...abgefragt. Außerdem bei meiner Adresse mein Landkreis, der aber nicht aufgelistet ist....alles ziemlich nervig.

komm ich irgendwie anders an ein solches Serviceheft?

Benutzeravatar
Burn3r
Beiträge: 92
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:54
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Hochsauerland

Re: Serviveintervalle LX 50

#4 Beitrag von Burn3r » Mo 7. Mär 2016, 18:09

Das ganze Heft oder nur die Seite wo der Service eingetragen wird? Die könnte ich dir einscannen :-D

Lg
Grüße vom Burn3r ;)


...ich putze hier nur

Antworten