Vespa Schmutzfänger für die LX

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Vespa Schmutzfänger für die LX

#1 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 2. Jan 2010, 16:13

Hi, Bloggie!
Guck mal hier
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Vespa Schmutzfänger für die LX

#2 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 2. Jan 2010, 16:25

Hi, Bloggie!
Ich nehme mal an, daß der Spritzlappen angeschraubt wird. Dazu müssen aller Wahrscheinlichkeit nach zwei oder drei Löcher in den vorderen Kotflügel gebohrt werden, bzw. wenn der Lappen hinten dran soll eben unterhalb der Kennzeichenhalterung.
Suche: Spritzlappen, ich glaube jukuber hat auch so ein Teil dran.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Vespa Schmutzfänger für die LX

#3 Beitrag von 4PX1C1GTS » So 3. Jan 2010, 10:21

Blognase hat geschrieben:Hi Will,

an SIP hatte ich gar nicht gedacht - sry. Aber hast Du eine Ahnung wie man den am Besten befestigt?
Hallo
Hier http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=1219 eine Reihe von Vorschlägen.

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
S150
Beiträge: 103
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 09:19
Vespa: Cosa-09/S150-
Land: NRW

Re: Vespa Schmutzfänger für die LX

#4 Beitrag von S150 » Di 12. Jan 2010, 12:35

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Schmutzfänger fürs Fahrrad gekauft und mit 2 Edelstahl Schrauben am vorderen Schutzblech verschraubt. Sieht ganz gut aus und schützt die Stahlkarosse enorm gegen Steinschlag. Musste den Gummilappen allerdings mit einer schwarzen Kunststoffstrebe von außen verstärken, damit der Lappen nicht im Wind schlabbert! Geht gut, so!
Viele Grüße aus Münster, Mike - Haltet min. 1 Rad am Boden

Bild

Antworten