LX nach "Rausschmiss" wertsteigernd?

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Impulsi
Beiträge: 311
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:49
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

LX nach "Rausschmiss" wertsteigernd?

#1 Beitrag von Impulsi » Mo 1. Jun 2015, 13:03

Hallo,

leider wurde die LX ja aus dem Sortiment genommen.

Für mich kommt die Primavera da nicht ran. Da mein Freund sich nun auch eine Vespa zugelegt hat und ein Vespa Herz
niemals aufhören wird, zu schlagen, habe ich nun wieder vermehrt nach einer LX geschaut. Ja, wäre dann meine 2. 50er,
aber als 2 T und ohne Drossel würde ich mich gerade noch so arangieren können :roll:

Ich bin erstaunt, wie die Preise explodiert sind. Wer mich kennt, weiß, eine Vespa muss ROSA sein, da gibt es keine
Kompromisse... Habe eine ins Auge gefasst, aber die kosten alle um die 2200/2300 Euro, BJ (2009!)

Habe nie eine 50er für mehr als 1750 Euro gekauft und verkauft.

Hat das etwas damit zu tun, dass es die LX nicht mehr gibt, oder dass gerade einfach die falsche Zeit zum Kaufen ist?

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: LX nach "Rausschmiss" wertsteigernd?

#2 Beitrag von Marathon69 » Mo 1. Jun 2015, 13:15

Rosa oder pink chic?

Pink chic gab es ja nur kurz, die werden so immer seltener und natürlich findet jeder, der eine pink chic hat die so einzigartig, daß er sie nur für großes Geld hergeben will. ;)

Im Winter sind die natürlich deutlich günstiger, als im Frühjahr, wo jeder fahren will.
Ich habe meine im Dezember für kleines Geld geschossen, was Dir jetzt aber auch nicht weiterhilft.

Toi toi toi beim suchen.

LG
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Impulsi
Beiträge: 311
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:49
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: LX nach "Rausschmiss" wertsteigernd?

#3 Beitrag von Impulsi » Mo 1. Jun 2015, 13:24

Ich will auf den Ursprung meiner Vespa-Liebe zurück. Kein Rosa Chic, sondern Rosa. Barbie-Rosa.
Im Allgemeinen finde ich aber, dass die Preise der LX en mächtig angestiegen sind. Gibt kaum eine,
die jetzt nicht gerade horrende Kilometer auf der Uhr hat, und unter 2000 Euro kostet.

Im Moment redet die Vernunft auf mich ein, nicht mehr als 2000 Euro für eine 50er aus zu geben...
Fragt sich nur wie lange und ob es vorallem Sinn macht, zu warten. (Ok, auf den Winter wollte ich jetzt
nicht warten), oder ob die LX einfach teurer geworden ist, nachdem sie so nicht mehr zu kaufen ist.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: LX nach "Rausschmiss" wertsteigernd?

#4 Beitrag von Wenne » Mo 1. Jun 2015, 14:42

Hallo Impulsi,

du wirst auf jeden Fall eine rosa LX unter den 2000 finden. Du musst nur ein wenig Geduld haben und suchen.
Die Preise sind aber tatsaechlich nach oben gegangen. Das betrifft aber nicht nur die LX, sondern alle Vespen.

Gruesse
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Bacinellasegeln
Beiträge: 130
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:20
Vespa: GTS 300, Sprint 150
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: LX nach "Rausschmiss" wertsteigernd?

#5 Beitrag von Bacinellasegeln » Mo 1. Jun 2015, 19:06

Hallo,
als Besitzer einer S50 4T4V meine Meinung:
Die Primaveras und Sprints sind etwas schwerer und länger, also weniger wendig- wer will sowas??
LX und S sind bald ein Geheimtipp!!
Ich finde die alten deswegen echt charmant.

Gruß
Bacinellasegeln

Benutzeravatar
Impulsi
Beiträge: 311
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:49
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: LX nach "Rausschmiss" wertsteigernd?

#6 Beitrag von Impulsi » Mo 1. Jun 2015, 19:13

Das sind ja gute Aussichten... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine 50er Anfang des Jahres
nicht so "verschleudert", aber die 4T zieht auch einfach zu wenig...

Kommt Zeit, kommt Rat und hoffentlich rosane Vespa. :cafe:

So schnell werde ich sie aber nicht mehr verkaufen... Wenn überhaupt!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: LX nach "Rausschmiss" wertsteigernd?

#7 Beitrag von Michel » Mo 1. Jun 2015, 19:34

Hab Dir ja gleich gesagt, dass Du Deine Rosane nich verkaufen sollst... :cry: Vielleicht is ein Rückkauf möglich...?
Wünsch Dir bei der Suche nach ner neuen ganz viel Glück und drücke beide Daumen! :genau:

Liebe Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Impulsi
Beiträge: 311
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:49
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: LX nach "Rausschmiss" wertsteigernd?

#8 Beitrag von Impulsi » Mo 1. Jun 2015, 19:42

Michel, in Österreich habe ich die gegen eine 125er eingetauscht, war für mich ein guter Deal, bis die Entscheidung getroffen worden ist, wieder nach Deutschland zu gehen und der 111er Code keine Gültigkeit hat. Dann hier eine in rosa chic, 4 T als 50er gekauft, die hat kaum gezogen, dementsprechend 2 Mal gefahren... Aber mein Freund hat sich jetzt eine GTS gekauft und nur hinten drauf zu sitzen, deprimiert mich sehr. Einen großen Schein zu machen, wäre eine Möglichkeit, aber nicht zeitnah zu realisieren und den Kauf einer Großen ohnehin nicht :(

Also.... alles wieder auf Anfang, auch wenn ich dafür in den sauren Apfel beißen muss.

Danke Euch fürs Daumendrücken
Wer also eine solche sehen sollte: M E I N E!! 8-)

Bild 8-)

Bacinellasegeln
Beiträge: 130
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:20
Vespa: GTS 300, Sprint 150
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: LX nach "Rausschmiss" wertsteigernd?

#9 Beitrag von Bacinellasegeln » Mo 1. Jun 2015, 22:59

...und ich glaube wirklich, daß es bei den 50ccm LX und S im Vergleich zu den neuen Primaveras und Sprints auch ums Eigengewicht der Fahrzeuge geht was den Fahrspaß angeht!
Die 50iger haben so wenig Drehmoment und Leistung, daß es beim Anfahren schon auch darum geht wieviele Kilos in Bewegung gesetzt werden müssen.
Wir haben noch eine kleine Sym Mio 50, die wiegt 80 Kilo und die fliegt....bei Tacho 50 is Schluß, aber so wendig und flink is meine S50 bei weitem nicht!
Übrigens: Testa rosa ist übrigens das Pony auf zwei Rädern aus dem Rennstall in Pontedera...!

Gruß
Baci-nella segeln

Antworten