Vespa LX 50 kaputt!

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major-dees (†2023)
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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#31 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 11. Dez 2009, 16:59

S50 hat geschrieben:Hää?
Major, hast du keine Fingernägel?
Stimmt, so ne Kolbenringzange ist verflucht teuer ;) Aber schau selbst:

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10003402

Wie schon in der Shoutbox gesagt: Pfuscher !!!!! :mrgreen:

Soll ich mal nachsehen, was ein Kolbenring für ne LX kostet, wird ähnlich teuer wie die Zange sein. NUR: Die Zange kannste danach behalten, den defekten Kolbenring wegschmeissen.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

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major-dees (†2023)
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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#32 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 11. Dez 2009, 17:07

S50 hat geschrieben:Pöff, Werkzeug für Anfänger und Hausfrauen!
:lol: :lol: Der Mädscher, die Hausfrau. :lol: :lol:
Weichei!
Hiermit nehme ich den Pfuscher zurück und erweitere es auf KURPFUSCHER !!!!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

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nenso* (†2010)
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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#33 Beitrag von nenso* (†2010) » Fr 11. Dez 2009, 18:52

Wer nutzt denn einen Kolbenringzange, das brauchen nur die, die das per Hand nicht können.

grfrei
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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#34 Beitrag von grfrei » Fr 11. Dez 2009, 20:57

Werde sie wohl Morgen mal zum Händler geben!
Aber erst werde ich heute Abend nochmal einen Blick rein werfen ;-)!
Mir fehlt das Fahren schon jetzt! :-)

grfrei

Ps: Danke für eure Mühen

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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#35 Beitrag von Rita » Fr 11. Dez 2009, 21:41

Kolbenringzange ist doch nur für Viertakter.....um den Kolben von oben in den Zylinder zu kriegen.....



Rita

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nenso* (†2010)
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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#36 Beitrag von nenso* (†2010) » Fr 11. Dez 2009, 21:51

Rita,

das ist ein Kolbenringspannband, die Kolbenringzange ist wirklich nur für die Ringe, es gibt halt auch Werkzeug für Dumme, das freut die Werkzeugmacher.

Aber auch ohne Kolbenringspannband bekommt man den 4T Kolben in den Zylinder. Der einzig empfindliche Ring ist der Ölabstreifring beim 4T, gerade bei schon gelaufenen Kolben ist das etwas gefährlich und man muss aufpassen das der nicht kaputt geht wenn man das ohne Spannband macht.

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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#37 Beitrag von Rita » Fr 11. Dez 2009, 21:57

völlig OT...... :lol:

et4.... der kleine Fitzelkolben....

da hab ich früher oft ganz andere Kaliber in der Hand gehabt.... pro Zylinder ca 1L Hubraum.....das sind noch anständige Kolben.....

Rita

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nenso* (†2010)
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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#38 Beitrag von nenso* (†2010) » Fr 11. Dez 2009, 21:59

Oh jetzt fängt Frau an von großen dicken Kolben zu sprechen :lol: :lol: :lol: ;)

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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#39 Beitrag von Rita » Fr 11. Dez 2009, 22:06

und was fällt dir dazu an herstellern ein...??? :D

und jetzt fasel net vom Lanz Bulldog.... :lol:

Rita

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nenso* (†2010)
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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#40 Beitrag von nenso* (†2010) » Fr 11. Dez 2009, 22:20

Lanz was, kenn ich gar nicht. Kolben Wiseco oder Pistal Racing
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#41 Beitrag von Rita » Fr 11. Dez 2009, 22:43

schick verarbeitet....die "Kölbchen".....

ich rede da von 200mm aufwärts....

Rita

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nenso* (†2010)
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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#42 Beitrag von nenso* (†2010) » Fr 11. Dez 2009, 22:46

Ne die sind mir zu Schwer, meine Zeiten wo ich noch im DAF Werk gearbeitet habe sind schon lange vorbei. Das war mir alles zu Schwer, hör mal ich bin fast 30 das tu ich mir nicht mehr an :lol: :lol: :lol:

grfrei
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Re: Vespa LX 50 kaputt!

#43 Beitrag von grfrei » Fr 11. Dez 2009, 23:09

So, komme gerade aus der Gerage!
Die Zündkerze ist ziemlich trocken, von Rehbraun konnte ich da nix endecken.
Habe den Öltank nochmal komplett aufgefüllt und es ging kein ganzer Liter rein! Also muss noch genügend Öl im Tank gewesen sein. Sonst hätte ja auch die Lampe geleuchtet! Oder was habt ihr gemeint (der fährt ohne Öl)???
Mir ist allerdings noch etwas aufgefallen: Wenn ich vom Gas gehe und sich die Drehzahl wieder dem Leerlauf nähert, dann erklingt kurz vor der Leerlaufdrehzahl ein metallisches Klappern!!!
Habt ihr einen Tipp dazu?

Gruß
grfrei

schrauber

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#44 Beitrag von schrauber » Sa 12. Dez 2009, 00:24

Rita da gibts deutsche nicht Viele MAN, Und Benz. Grösser dann MAN B&W.
Metalisches Klapern vor leerlauf. Du hast doch den D ring drausen. Dann könnte es doch tasächlich die Variomatik sein. Ein Kolbenfresser der sich ankünndigt Klingelt.Rasselt dann Fest.
Ein Kolbenkiper macht eher ein KLONg KLong . Aber dann bei Belastung.
Beim gaswegnehmen ohne d-ring. Könnte an der Vario Liegen. Ganz raus wenn der ring ist.
dann könnte die Rollen das geräusch machen oder ein Gleiter ist im Eimer bzw verschliesen.
Dann hört man ne bestimmt ART von KLingeln. Wann wurde zulezt deine Variomatik geprüft?
ist es das gleiche Geräusch wie Hier -> http://www.youtube.com/watch?v=7IY8owwlQDo

schrauber

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#45 Beitrag von schrauber » Sa 12. Dez 2009, 01:22

Zu schwer nen DAF :lol: :lol: . Mit 28 Jahren. Ne ne nix Gewöhnt.
Zuviel verdient bei DAF das man Lieber wieder ins Handwerk musste?
:lol:

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