Vespa LX 50 kaputt!

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
grfrei
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:45
Vespa: LX 50 schwarz
Land: D
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#46 Beitrag von grfrei » Sa 12. Dez 2009, 08:06

Ähnlich ist der Ton schon, nur meiner ist nochmal deutlich höher!
Er hört auch nach kurzer Zeit wieder auf und ertönt nur kurz vor der Leerlaufdrehzahl, wenn die Drehzahl
wieder absinkt.
Ich denke, dass die Variomatik bei der 10.000Km Inspektion geprüft wurde!
Ist also schon n paar Kilometer her.

schrauber

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#47 Beitrag von schrauber » Sa 12. Dez 2009, 13:14

In den video ist es auch extrem. Ansonnsten keine Klingeln. Nix.
Dreck in der Düse. Würde mir noch einfallen. Oder Benzinzuführ gestört.
So ein Flimmerchen in der Düse ist nicht allzu selten.

grfrei
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:45
Vespa: LX 50 schwarz
Land: D
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#48 Beitrag von grfrei » Sa 12. Dez 2009, 14:12

War vorhin beim Händler!
Auf der Hinfahrt für die Vespa einwandfrei!
Der Händler hat auch auf den Kolben/Zylinder getippt.
Aber er meint bevor sie hier die Maschine auseinandernehmen und ich ne Menge Geld zahlen muss, sollte ich erstmal weiter fahren, bis das Problem wieder auftritt und dann direkt zu ihm!
Fand ich sehr fair!!!
Bin dann zurück einen großen Umweg gefahren und nix. Nur einmal ganz kurz ist das Problem aufgetreten, war aber sofort wieder weg!
Wenn es nun doch der Zylinder ist: Habt ihr einen Tipp welchen man da einbauen sollte? Oder wieder den Originalen? Wenn es wirklich der Zylinder ist, dann sollte der Nächste schon etwas länger halten, wenn sowas möglich ist!

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#49 Beitrag von Olaf G » Sa 12. Dez 2009, 15:41

Hallo Nenso

Offtopic und nur für Dich :D

http://www.lanz-bulldog-homepage.de/

Bild

Ein kleines Video vom Start
http://www.youtube.com/watch?v=sgAY4pjuhP4

Gruss

Olaf

PS was macht Dein MP3 was wars
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#50 Beitrag von Headliner » Sa 12. Dez 2009, 19:13

[/quote]

Dafür den Motor zu spalten halte ich für Humbug. Aber nun denne.

Kolbenringe hast du mit ner Kolbenringzange gewechselt um Macken an ihnen zu vermeiden?[/quote]

also die kolbenringe bei mir sind nicht ganz zu deswegen mit fingernägeln oder anderem gehts ganz gut motor spalten? ich weiß zwar nicht wie es bei den 125er aussieht aber bei nem 50er muss man nichts spalten. vllt scheiden sich auch unsere geister wegen dem begriff spalten. was verstehst du darunter ich das man den block an den zyli anpasst.

H3AD

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#51 Beitrag von Headliner » Sa 12. Dez 2009, 19:21

grfrei hat geschrieben: Wenn es nun doch der Zylinder ist: Habt ihr einen Tipp welchen man da einbauen sollte? Oder wieder den Originalen? Wenn es wirklich der Zylinder ist, dann sollte der Nächste schon etwas länger halten, wenn sowas möglich ist!
der zylinder hält eigt. ewig naja nicht ewig aber 30tkm sollte man schon mit nem ori zyli fahren.
kannst die nen 70er oder 50er drunter setzten bleibt deine sache aber ori hält ebn am längsten vllt nen DR EVO 70ccm hasst mehr leistung und ist auf haltbarkeit gebaut.
wen du dir eh einen neuen zyli rein setzten willst dann muss dein händler ja eh an den block dran und dann ist es ja egal ob du den reinsetzt oder irgend einen anderen und doch ma die ringe vom kolben dir anschaust.

Greetz

H3AD

grfrei
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:45
Vespa: LX 50 schwarz
Land: D
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#52 Beitrag von grfrei » Sa 12. Dez 2009, 20:40

Habe ich ja nicht mehr wirklich!
Das ist auch ein andrer Händler und der Schaden fällt wohl auch ehr unter die Rubrik Verschleiß!

grfrei
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:45
Vespa: LX 50 schwarz
Land: D
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#53 Beitrag von grfrei » So 13. Dez 2009, 17:24

Am 23.12.07 habe ich sie bekommen.
Dennoch ist der Kolben ein Verschleißteil!

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#54 Beitrag von Headliner » Mo 14. Dez 2009, 22:54

das stimmt allerdings mit den garantie fällen kenne ich mich nicht aus aber solange ich garantie noch habe würde ich die nem piaggio händler hinstellen und der soll mir die wieder fit machen.

grfrei
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:45
Vespa: LX 50 schwarz
Land: D
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#55 Beitrag von grfrei » Mo 21. Dez 2009, 13:04

So, es gibt Neuigkeiten.
Bin heute Morgen mit meiner Vespa losgefahren und alles war wunderbar und wie immer. Sie lief!!!
Aber dann, als ich wieder los wollte, sprang sie nicht an. Also erstmal auf den Hauptständer gestellt und es per kick-Starter versucht. Hat auch funktioniert. Stelle die Vespa dann wieder auf die Räder und setzte mich drauf. Motor wieder aus. Das ging dann einigemale so, immer wenn ich mich draufsetzte ging der Motor aus! Wenn er nicht ausging, dann ließ sie sich auf ca. 5-10km/h beschleunigen und ging dann wieder aus. Wenn ich den E-Starter benutzte kam des öfteren ein lautes knall Geräusch. Hörte sich an wie ein Schuß!!!
Jetzt steht die Vespa in der Innenstadt und ich werde sie wohl abschleppen müssen...
Habe dazu noch ne Frage. Meine Vespa-Pannen-Hilfe ist gestern (JA GETSERN!!!) abgelaufen. Aber mein Vater ist im ADAC. Kann ich über seine Karte meine Vespa abschleppen lassen? Muss er dabei sein?

Gruß
grfrei

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#56 Beitrag von Headliner » Mo 21. Dez 2009, 14:06


kannst ja auch sagen dein dad muss arbeiten oder so und du hollst die für den ab. naja das ist pech. wen du die gute behalten willst dann würde ich einen kompletten sanierungsplan aufstellen sprich alles neu was nicht mehr annähernd gut aus sieht. warst du eigentlich beim händler? bzw was hat er den raus gefunden.

grfrei
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:45
Vespa: LX 50 schwarz
Land: D
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#57 Beitrag von grfrei » Mo 21. Dez 2009, 14:13

Er meinte, dass es nur unnötig Geld kosten würde und ich erstmal weiterfahren solle bis das Problem wieder auftritt.
Nun kann er sie haben ;-)

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#58 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 21. Dez 2009, 15:38

Blognase hat geschrieben:Also soweit ich informiert bin, muss der Vertragspartner beim Abschleppen persönlich anwesend sein und er muss ggf. auch nachweisen dass er das Fahrzeug gefahren hat.
Wie soll das denn gehen? das ist absoluter Blödsinn

schrauber

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#59 Beitrag von schrauber » Mo 21. Dez 2009, 15:58

Bei einer ADAC Mitgliedschaft ist das Mitglied der Vertragspartner Egal mit welchen Fahrzeug unterwegs.
Also er läst Abschleppen und muss Zwecks Unterschrift mit Karte und Unterschrift da sein.

Beim Piaggio ADAC ist das aufs Fahrzeug gebündelt. Also wieder anders als z.b. Plus Mitglied beim ADAC.

Somit habt ihr beide recht. Aber ne Unterschrift wird der
beauftragte Fahrer wohl sehen wollen.

Las doch deinen Vater beim ADAC anrufen und fragen ob er dir Ne Vollmacht- Also das du Fürs Abschleppen
unterschreiben - eventuell im Auftrag- könntest.

Vobei es mir bei dir ehrlich gesagt irgendwie nach hängenden Schwimmer aussieht oder Zündkabel. Eventuell bekommt der
Gelbe engel das sogar vor Ort auf die Reihe.

grfrei
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:45
Vespa: LX 50 schwarz
Land: D
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa LX 50 kaputt!

#60 Beitrag von grfrei » Mo 21. Dez 2009, 17:27

schrauber hat geschrieben: Vobei es mir bei dir ehrlich gesagt irgendwie nach hängenden Schwimmer aussieht oder Zündkabel. Eventuell bekommt der
Gelbe engel das sogar vor Ort auf die Reihe.
Hängender Schwimmer: Heißt das, dass kein Benzin zum Motor kommt?

Antworten