Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

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Exroller
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#31 Beitrag von Exroller » Mo 5. Sep 2016, 15:32

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> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

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Michel
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#32 Beitrag von Michel » Mo 5. Sep 2016, 21:22

Hey, Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure Rückmeldungen! :)

Ja ich weiß, sieht shite aus, aber Tasache ist, dass Massimo trotz allem rahmenseitig noch sehr stabil ist, die gerundeten Seitenpassagen sind noch unversehrt, gleiches gilt für das obere Trittbrett. Beim Fahren merkt man bislang nichts, es knirscht und knarzt auch nichts und (auch heftigere) Bodenunebenheiten werden souverän geschluckt.

Der Massimo hat nochmal einen schönen neuen Sito gekriegt (der vorangegangene war mal wieder "durch" und damit präpotent laut :roll: ), kleiner Check mit Getriebeölwechsel wurde auch gemacht, Bremsen und Lenkkopflager wieder schön fest eingestellt.

Der Kleene fährt besser denn jeh und ich denke, wir werden noch manche Runde miteinander drehen. Unterbodenrost hin oder her. :genau:

Seid bestens gegrüßt, Michel
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Rita
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#33 Beitrag von Rita » Mo 5. Sep 2016, 21:39

Ruf mich grad mal an… ich hätte 2 mögliche Lösungen…
Nummer kommt gleich per PN

Rita

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SRV
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#34 Beitrag von SRV » Mo 5. Sep 2016, 22:12

Och mann Rita, das ist nicht fair — wir wollen mithören(lesen) … :o :P :lol: 8-)
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#35 Beitrag von Rita » Mo 5. Sep 2016, 22:28

na gut... wenn Du so lieb bittest...

1.: ich habe einen Unfallrahmen, von dem ich den Unterboden abtrennen könnte, falls der Michel jemand an der Hand hat, der gut schweißen kann....

2.: ich habe eine ET2 ohne Motor.... da könnte man man aus 2 mach 1 spielen....
wie Wennes ET4 mit LX125 ie Motor... quasi das gleiche in klein... :lol:

Rita

Neugier befriedigt ??

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SRV
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#36 Beitrag von SRV » Di 6. Sep 2016, 00:29

Rita hat geschrieben:… falls der Michel jemand an der Hand hat, der gut schweißen kann....
Der Michel kennt auf jeden Fall jemanden, der gut kleben/kleistern kann :lol:

Jepp, Neugier befriedigt :oops:
… und ich find’s super, sind doch zwei tolle Optionen !!! :vespa:

Grüße !!!
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#37 Beitrag von Schubidubidu † » Di 6. Sep 2016, 07:25

Michel hat geschrieben:Hat jemand ne Idee, was man da jetzt noch machen könnte?
Falls Schweissen ausfällt und die tragenden Bereiche noch stehen, kann ich empfehlen:
Förch K126 1K pur, Info https://www.foerch.de/werkstattchemie/k ... 1kpur-k126
z.B. bei Amazon https://www.amazon.de/1K-PUR-Dichtmasse ... B00CI4YC9G
Damit habe ich auch schon erfolgreich Schweller und größere Löcher in Radkästen bei meinem alten VW Vento repariert.
Groben Rost entfernen, neue Bleche zurechtschneiden und anpassen, dann das Zeug an den Klebeflächen auftragen und ankleben.
Über Nacht mit einem Holz oder sowas gegendrücken, dann am anderen Tag darüber staunen, wi bombenfest der Flicken hält. :o :D
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#38 Beitrag von Michel » Mi 7. Sep 2016, 20:45

Danke, liebe Rita und lieber Andreas, für Eure Nachrichten! :)

Da Schweißen bei mir leider in in Betracht kommt (kenn keinen, der mir das machen könnte), werde ich es wohl mal mit der Schubi-Idee probieren, vielleicht geht damit ja ein bissl was. Aber vielen lieben Dank, liebe Rita, für Dein Angebot, falls ich doch noch nen Schweißer auftue, komm ich ggf. darauf zurück!

Herzlich grüßt der rostgeplagte Michel
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#39 Beitrag von Feldi » Do 8. Sep 2016, 08:27

Hallo Du Armer!
Da muß ich schon einen Kommentar dazuschreiben.
Michel hat geschrieben: Da Schweißen bei mir leider in in Betracht kommt (kenn keinen, der mir das machen könnte), werde ich es wohl mal mit der Schubi-Idee probieren, vielleicht geht damit ja ein bissl was. Aber vielen lieben Dank, liebe Rita, für Dein Angebot, falls ich doch noch nen Schweißer auftue, komm ich ggf. darauf zurück!
Wenn Du keinen Schweisser kennst, dann bin ich sicher, daß Du bald einen kennenlernst.
Hier im Vespaforum hilft man sich doch!
Da bin ich völlig davon überzeugt.
Auch wenn der noch unbekannte Schweisser aus der Münchner Gegend sich erst noch melden muß, es gibt 100%ig einen der unserem Michel und seiner "Kleinen " helfen wird.
Solltest Du die Vespa transpotieren müssen, Anruf genügt (oder PN, Mail...) und ich transportiere sie mit dem Hänger, auch wenn´s ein bißchen weiter sein sollte, zum Schweisser!

Also "Kopf hoch", ich weiß ja, die kleine Lx hängt Dir am Herzen.

Viele Grüsse vom Erich, dem Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#40 Beitrag von Schubidubidu † » Do 8. Sep 2016, 19:51

Michel hat geschrieben:Da Schweißen bei mir leider in in Betracht kommt (kenn keinen, der mir das machen könnte),
Das kann ich mir gut vorstellen. :lol:
Wenn jemand der schweissen kann, diese Krümelkiste sieht, wird er schnellstens das Weite suchen... zumindest ich wäre da sofort auf Tauchstation. :mrgreen:
Michel hat geschrieben: werde ich es wohl mal mit der Schubi-Idee probieren, vielleicht geht damit ja ein bissl was.
Aber mach mich nicht verantwortlich dafür, sollte irgendwann das Hinterrad das Vorderrad überholen, weil der Rahmen auseinander gebrochen ist.
Bedenke, die Vespa ist eine selbsttragende Karosse und hat keinen Rohrrahmen. Das Förch-Zeugs verklebt zwar Metallbleche ganz wunderbar,
ist aber nicht dafür gedacht Fahrwerksbelastungen auszuhalten.
Mein Tipp: Erstmal einen Fachmann draufschauen lassen. ob das Fahrwerk mittlerweile von dem Gammel in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du das Kleben versuchen, falls nicht, ab in die Schrottpresse mit dem Ding.
Du hast dich ja schonmal auf's Mett gelegt und weißt wie sich das anfühlt. Provoziere das nicht durch selbstgemachte Flickschusterei.
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#41 Beitrag von Wenne » Fr 9. Sep 2016, 07:39

Lieber Michel,

das sieht nicht gut aus. Durch diese Löcher und das perforierte und krümmelige Bodenblech wird die Vespa zwangsläufig instabiler. Bei einer 45 km/h fällt es dir vielleicht nich auf, aber die Stabilität leidet definitiv darunter.
Es ist ja nicht nur das Bodenblech des Trittbretts angerostet, sondern auch das Blechpressteil, welches den Motor hält und quasi mit der Gabel verbindet.
Für ein zulassungspflichtiges Kfz wäre das der Exitus.
Auch ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob ich überhaupt noch einen müden Taler in diese Vespa investiere. :oops:

Viele mitleidige Grüße :(
Wenne
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#42 Beitrag von wurstfred » Fr 9. Sep 2016, 11:52

Massimo erinnert uns schwerlich daran, das alles weltliche eben vergänglich ist...
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#43 Beitrag von SRV » Fr 9. Sep 2016, 12:04

wurstfred hat geschrieben:Massimo erinnert uns schwerlich daran, das alles weltliche eben vergänglich ist...
… und wenn’s mit Harzen und Teeren schön feucht gehalten wird, ist’s umso vergänglicher … Sorry :oops:
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#44 Beitrag von Vespizzarsi » Fr 16. Sep 2016, 20:23

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
meint Julia
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Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Mele
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Re: Unterboden LX vorher/nachher

#45 Beitrag von Mele » Fr 16. Sep 2016, 20:54

Geh' auf eure Wiesn, trink 4 Maß und gut is

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