Farbe black vulcano/ suche Farbcode von schwarzer LX von '08

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Farbe black vulcano/ suche Farbcode von schwarzer LX von '08

#1 Beitrag von VespaPat » Mi 28. Okt 2009, 17:22

Langsam weiß ich nicht mehr weiter...
Hab eine (eigentlich) stinknormale LX 50 in Schwarz metallic "black vulcano" (Baujahr '09), finde aber ums Verrecken nirgends den passenden Lack. Mein Händler meinte, er sei nicht lieferbar. Gleiche Antwort auch beim wms Onlineshop. Dann war ich bei 'nem kleinen Laden, der Lacke auf Wunsch mischt. Ich nannte den Farbcode und die Dame schaute im Computer nach... Und, welch Überraschung, meinen Lack gab es nicht! Wobei ich nicht verstehe wofür die da nachschaute, ob es den lack von Piaggio gibt, wenn der Lack doch sowieso neu gemischt wird?! Naja, das Gespräch war sowieso ziemlich unfreundlich, mir kam es so vor als ob die Verkäuferin mir nichts verkaufen wollte. Der Laden sieht mich nicht mehr! :lol:

Naja, nun stell ich mir halt die Frage, ob von euch noch Jemand weiß, wie ich an meinen Lack komme?
Danke :harve:
Zuletzt geändert von VespaPat am Do 19. Nov 2009, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Farbsuche: 098/A black vulcano

#2 Beitrag von schmatzge » Do 29. Okt 2009, 15:38

eigentlich kann dir jede lackiererei die farbe anmischen.. geh am besten zu einer, der du vertraust und die gut aussieht..

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Farbsuche: 098/A black vulcano

#3 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 29. Okt 2009, 21:44

schmatzge hat geschrieben:eigentlich kann dir jede lackiererei die farbe anmischen.. geh am besten zu einer, der du vertraust und die gut aussieht..
Prinzipiell richtig. Jetzt kommt aber das erwartete "ABER":

Ohne Rezeptur kann dir keiner die Farbe anmischen ;) Richtig gute Lackierbetriebe können jedoch die Farbe mittels eines Spektrometers analysieren, allerdings kostet dann die "Suppe" richtig strammes Geld ;) Den S. lassen sie sich gerne bezahlen.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Re: Farbsuche: 098/A black vulcano

#4 Beitrag von VespaPat » Mo 2. Nov 2009, 19:43

So, und vom nächsten online Lackshop, der angeblich alles mischen kann, 'ne Stornierung bekommen... :x
Muss ich mich wohl nach einer gescheiten Lackiererei umschauen. :|
Bild

trixter
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Nov 2009, 17:46
Vespa: LXV
Land: Germany

Re: Farbsuche: 098/A black vulcano

#5 Beitrag von trixter » Mi 4. Nov 2009, 15:43

melde dich, ob die suche erfolgreich war, danke

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Farbsuche: 098/A black vulcano

#6 Beitrag von Flori » Mi 4. Nov 2009, 16:08

Zwar nicht mehr im neuen Forum vertreten,
aber vielleicht kann er euch weiterhelfen: doccolor http://9651.forendienst.de/show_profile.php?uid=450066

Gruß

Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Re: Farbsuche: 098/A black vulcano

#7 Beitrag von VespaPat » Mo 16. Nov 2009, 20:15

Danke Flori, werde mich mal bei ihm melden. :geek:

Hab heute die Antwort auf meine Anfrage bei Piaggio zurückbekommen; die "neuen" Lacke gibt es vorraussichtlich erst nächstes Jahr...
Na toll :klatschen:

Update: Habe leider keine Antwort von doccolor bekommen. Da meine Süße mehr oder weniger Taschengeld finanziert wird, ist eine Professionelle Lackierung leider nicht drin. Da ich aber einen ehemaligen Lackierer als Bekannten habe, ist die Lackierung selbst kein Problem, sondern nur der Lack...
Besitzt hier jemand eine schwarz metallic Vespa LX, GT oder GTS, ganz egal, diese Farbe sollte dann annähernd meiner Vespa entsprechen. Wäre nett wenn der jenige mir dann den Farbcode mitteilen könnte. :)
Mir ist klar, dass man dann Übergänge erkennen kann, jedoch wird es besser aussehen als eine kratzige Vespa... :cafe:

:harve:
Bild

Antworten