Seite 1 von 1

kalte temp.--->will nicht losfahren

Verfasst: Do 15. Okt 2009, 20:06
von rasender roland
hallo.
seit 2 tagen nun habe ich das problem das bei meiner s50 4 takt morgens etwas nicht stimmt...ich starte sie normal..geht auch sehr gut nur dann wenn ich gas gebe will sie ausgehen..dann lass ich schnell den gasgriff wieder los un sie läuft im standgas.erst zirka nach ein oder 2 minuten kann ich losfahren wenn ichs vorher probier geht sie immer aus.
ist das normal?

Re: kalte temp.--->will nicht losfahren

Verfasst: Do 15. Okt 2009, 20:21
von Ottili
Hi,

normal ist das nicht. Könnte der chok sein. aber, mach sie an, und lass sie tuckern und dabei ziehste Dir den Helm auf und die Handschuh an, und schon ist die Zeit überbrückt.

Meine Große springt super an und will auch gleich los, nur ich mache das so wie oben beschrieben, und da ist der motor wenigstens schon einwenig auf temperatur. Ok, die Umwelt.

Re: kalte temp.--->will nicht losfahren

Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 11:29
von TobiS50
Ottili hat geschrieben: Ok, die Umwelt.
Die Natur ist doch ein Kreislauf :lol:

Re: kalte temp.--->will nicht losfahren

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 09:22
von Knickohr
Hallo,

kann ich auch bestätigen. Dauert immer eine Minute, bis sie springen möchte. Das liegt definitiv am Choke. Bei mir ist das Standgas allgemein etwas zu niedrig eingestellt, dafür der Choke zu hoch. Muß das mal bei Gelegenheit anschauen, wenns nicht so kalt an den Fingern wäre ;)

Thomas

Re: kalte temp.--->will nicht losfahren

Verfasst: Mo 26. Okt 2009, 13:57
von schmatzge
ich habe zwar ne 2takter LX 50, aber ich denke mal das choke einstellen ist gleich.. ?!? Gibts da was zu beachten.. oder soo.. denn ich hatte die idee.. dass man im sommer, falls dieser irgendwann mal wieder kommt, den choke runterstellen kann.. es ist ja eigentlich warm genug..?!?
lg