kalte temp.--->will nicht losfahren

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
rasender roland
Beiträge: 151
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:28
Vespa: S 50, pk50xl2
Land: deutschland

kalte temp.--->will nicht losfahren

#1 Beitrag von rasender roland » Do 15. Okt 2009, 20:06

hallo.
seit 2 tagen nun habe ich das problem das bei meiner s50 4 takt morgens etwas nicht stimmt...ich starte sie normal..geht auch sehr gut nur dann wenn ich gas gebe will sie ausgehen..dann lass ich schnell den gasgriff wieder los un sie läuft im standgas.erst zirka nach ein oder 2 minuten kann ich losfahren wenn ichs vorher probier geht sie immer aus.
ist das normal?

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: kalte temp.--->will nicht losfahren

#2 Beitrag von Ottili » Do 15. Okt 2009, 20:21

Hi,

normal ist das nicht. Könnte der chok sein. aber, mach sie an, und lass sie tuckern und dabei ziehste Dir den Helm auf und die Handschuh an, und schon ist die Zeit überbrückt.

Meine Große springt super an und will auch gleich los, nur ich mache das so wie oben beschrieben, und da ist der motor wenigstens schon einwenig auf temperatur. Ok, die Umwelt.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: kalte temp.--->will nicht losfahren

#3 Beitrag von TobiS50 » Fr 16. Okt 2009, 11:29

Ottili hat geschrieben: Ok, die Umwelt.
Die Natur ist doch ein Kreislauf :lol:
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: kalte temp.--->will nicht losfahren

#4 Beitrag von Knickohr » Di 20. Okt 2009, 09:22

Hallo,

kann ich auch bestätigen. Dauert immer eine Minute, bis sie springen möchte. Das liegt definitiv am Choke. Bei mir ist das Standgas allgemein etwas zu niedrig eingestellt, dafür der Choke zu hoch. Muß das mal bei Gelegenheit anschauen, wenns nicht so kalt an den Fingern wäre ;)

Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: kalte temp.--->will nicht losfahren

#5 Beitrag von schmatzge » Mo 26. Okt 2009, 13:57

ich habe zwar ne 2takter LX 50, aber ich denke mal das choke einstellen ist gleich.. ?!? Gibts da was zu beachten.. oder soo.. denn ich hatte die idee.. dass man im sommer, falls dieser irgendwann mal wieder kommt, den choke runterstellen kann.. es ist ja eigentlich warm genug..?!?
lg

Antworten