Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kalte temp.--->will nicht losfahren
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 20:06 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 13:28
Beiträge: 151
Vespa: S 50, pk50xl2
Land: deutschland
hallo.
seit 2 tagen nun habe ich das problem das bei meiner s50 4 takt morgens etwas nicht stimmt...ich starte sie normal..geht auch sehr gut nur dann wenn ich gas gebe will sie ausgehen..dann lass ich schnell den gasgriff wieder los un sie läuft im standgas.erst zirka nach ein oder 2 minuten kann ich losfahren wenn ichs vorher probier geht sie immer aus.
ist das normal?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Beiträge: 4372
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Hi,

normal ist das nicht. Könnte der chok sein. aber, mach sie an, und lass sie tuckern und dabei ziehste Dir den Helm auf und die Handschuh an, und schon ist die Zeit überbrückt.

Meine Große springt super an und will auch gleich los, nur ich mache das so wie oben beschrieben, und da ist der motor wenigstens schon einwenig auf temperatur. Ok, die Umwelt.

_________________
Viele Grüße

Stefan


Bild Bild Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, Og Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Rätsel-Köln Bilderkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Beiträge: 388
Wohnort: Ruhrpott
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Ottili hat geschrieben:
Ok, die Umwelt.


Die Natur ist doch ein Kreislauf :lol:

_________________
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Beiträge: 181
Wohnort: Ulm
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Hallo,

kann ich auch bestätigen. Dauert immer eine Minute, bis sie springen möchte. Das liegt definitiv am Choke. Bei mir ist das Standgas allgemein etwas zu niedrig eingestellt, dafür der Choke zu hoch. Muß das mal bei Gelegenheit anschauen, wenns nicht so kalt an den Fingern wäre ;)

Thomas

_________________
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 14:57 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Beiträge: 443
Wohnort: Bergisch Gladbach
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
ich habe zwar ne 2takter LX 50, aber ich denke mal das choke einstellen ist gleich.. ?!? Gibts da was zu beachten.. oder soo.. denn ich hatte die idee.. dass man im sommer, falls dieser irgendwann mal wieder kommt, den choke runterstellen kann.. es ist ja eigentlich warm genug..?!?
lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: J.D. und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de