Wertschätzung meiner LX 50

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Wertschätzung meiner LX 50

#1 Beitrag von schmatzge » So 27. Sep 2009, 12:45

Guten Mittag,
wie einige sicher schon mitgelesen haben, überlege ich meine LX 50 zu verkaufen und mir dann eine gebrauchte LX 125 kaufen... Ein Punkt ist für mich natürlich, ob ich genug Geld für die 50iger bekomme... damit ich mir die 125iger leisten kann.
So...
Meine LX 50 ist Baujahr ende 2008... SIe stand bis April beim Händler.. da habe ich sie gekauft. Sie wurde gedrosselt als Mofa(auf Wunsch entferne ich die Mofadrossel noch) Am 14.04.09 bin ich sie das erste mal gefahren... Zwei unfälle hat sie hinter sich gebracht... Ich war jedes MAl beim Hänler, es ist nichts am Motor und am Gestell.. immer nur Lackschäden, in Form von kratzern. Beim ersten Unfall, habe ich sie vom Lackierer professionell lackieren lassen. Beim 2. Unfall hatte ich nicht genug geld für einen besuch beim Lackierer. Es mag zwischen 150€ und 250€ lieen, meint der LAckierer..., da beim 2. Unfall nur links die Seite und die Vespa von unten Lackiert werden muss...
Die Vespa hat momentan fast 2200km auf dem Buckel... bis zum Verkauf werden es bistimmt 2500km sein... aber nicht mehr. Sie ist immer zuverlässig.. springt immer an, selbst nach meinem 2 wöchigem Urlaub im Sommer musste ich sie nur 2mal mit dem kickstarter versuchen anzumachen... beim 2. mal war sie an und lief wie ne 1.
Die 1000er Inspektion wurde gemacht.. und da die Vespa grade mal fast ein halbes Jahr alt ist, hat sie noch 1,5 Jahre garantie. Ích habe nie falsches Benzin getankt und immer das gleiche Öl verwendet... das Öl, was mein Händler mir empfohlen hatte. EInmal war eine Variorolle locker, die hat mir der Händler aber in ein paar minuten wieder fest reingesetzt. Seit dem hattte ich keine Probleme mehr mit dem Motor. SIe fährt sich immer noch gut... und es fällt mir schwer sie zu verkaufen.

Ich denke die technischen Daten kennt ihr von der LX 50 ... ansonsten sagt bescheid, dann stelle ich diese auch noch rein.

Es sind Papiere vorhanden... einmal die Mofapapiere, mit denen du 25km/h fahren darfst und auch die 50iger normalen Papiere habe ich... die Versicherung läuft noch bis zum 28. Februar 2010... Die bräuchte ich nicht mehr und ich würde diese mit abgeben. Boardwerkzeug ist auch dabei.. ich würde auch ein Blockiertool für die Variomatik mitgeben... ein bisschen Öl habe ich auch noch...

Ach ja meine Lx ist blau (midnight blue) mit der schönen sitzbank.. dieses baige oder wie man das nennt.

Meine Kamera lädt grade... ich werde also heute Abend oder morgen noch Fotos machen und hochladen... Fotos von der Vespa und den paar kratzern.

Wie würdet ihr den Wert schätzen, was kann ich verlangen, wenn ich sie verkaufe?

lg Basti

P.S.: ich bin bei den Kratzern mit einem Lackstift drüber gegangen, aber das hat nicht viel gehofen...

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung meiner LX 50

#2 Beitrag von schmatzge » Di 6. Okt 2009, 21:56

ich entschuldige mich, dass ich nicht schneller geschrieben habe, ich hatte ein paar Tage kein Internet. und mit dem Verkaufen meiner Vespa hat sich erledigt, da ich begriffen hab, dass ich zu viele Verluste hätte.
lg Basti

Antworten