OELLAMPE?

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jeeperkree
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OELLAMPE?

#1 Beitrag von jeeperkree » So 4. Okt 2009, 19:18

hallo !
war heute ne kleine ausfahrtmachen ....und naja meine oellampe leuchtete also bin ich dann irgentwann wieder nach hause gefahren um oel aufzufüllen!
ich habe dann 1liter oel reingegeben und dann die vespa angeschmissen und dennoch war die lampe an!!!
woran kann das liegen ? hab ich zu viel reingetan?
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nenso* (†2010)
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Re: OELLAMPE?

#2 Beitrag von nenso* (†2010) » So 4. Okt 2009, 23:39

Öldruckschalter Defekt oder Stecker ist ab und hat Massekontakt. Du hast doch einen Ölstab wieso kippst du so lange Öl rein bis die Lampe ausgeht? das Öl was zu viel ist muss auf jeden fall raus.

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jeeperkree
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Re: OELLAMPE?

#3 Beitrag von jeeperkree » Mo 5. Okt 2009, 06:23

und we soll ich das oel rausbekomm -.-*
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major-dees (†2023)
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Re: OELLAMPE?

#4 Beitrag von major-dees (†2023) » Mo 5. Okt 2009, 07:13

Hi Nenso,

er meint nicht das Motoröl sondern das 2-Takt-Öl ;) Und da kippt man nun einmal nach bis voll. Weisst du aber.

Wahrscheinlich dauert es eine Weile bis die Lampe ausgeht.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

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nenso* (†2010)
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Re: OELLAMPE?

#5 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 5. Okt 2009, 08:38

Ah ja beim 2-Takter ist das natürlich anders. Normalerweise müsste die Lampe aber sofort reagieren.

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jeeperkree
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Re: OELLAMPE?

#6 Beitrag von jeeperkree » Mo 5. Okt 2009, 19:09

XD ahhh juhu si eist aus XD
also ich bin heute gefahren weil ich meine werkstatt des vertrauens angerufen hab, und der meinte das das irgentwann ausgeht ...und tatsächlich war es nach ca 4-5 min fahren aus
danke euch trotzdem <3

MfG Peter :kuss:
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major-dees (†2023)
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Re: OELLAMPE?

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 6. Okt 2009, 12:45

Sehr schön, war mir aber klar ;)

Zum besseren Verständnis: die Öllampe ist kein Druckschalter sondern analog dem Benzintank eine Füllstandsanzeige. Damit die Lampe nicht immer flackert, wenn sie in den Bereich kommt wo sie den niedrigen Ölstand anzeigt, ist in dem Stromlauf ein Kondensator vorgeschaltet (vergleicht es mit einem Akku, eigentlich isses auch ein Akku ;) ), der das Flackern dahingehend unterbindet, dass der Kondensator erst einmal gefüllt sein muss bevor er die Lampe dauerhaft leuchten lässt. Und wenn man Öl nachkippt wenn die Lampe leuchtet dauert es halt auch eine Zeitlang bis der Kondensator wieder entladen ist.

So einfach isses.

Gruß

Dirk
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Re: OELLAMPE?

#8 Beitrag von GTS 300 » Di 6. Okt 2009, 13:54

Ja ja das sind die alten 2 Tackter Fahrer die kennen sich aus.

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