Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OELLAMPE?
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 21:45
Beiträge: 27
Wohnort: Halle/Saale
Vespa: LX 50
Land: Germany
hallo !
war heute ne kleine ausfahrtmachen ....und naja meine oellampe leuchtete also bin ich dann irgentwann wieder nach hause gefahren um oel aufzufüllen!
ich habe dann 1liter oel reingegeben und dann die vespa angeschmissen und dennoch war die lampe an!!!
woran kann das liegen ? hab ich zu viel reingetan?

_________________
INFORMIERT MICH BEI EINEM TREFFEN XD *ehrlich jetzt*
--->Vespa fahren ist Kult ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OELLAMPE?
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Beiträge: 1692
Vespa: Gilera
Land: Deutschland
Öldruckschalter Defekt oder Stecker ist ab und hat Massekontakt. Du hast doch einen Ölstab wieso kippst du so lange Öl rein bis die Lampe ausgeht? das Öl was zu viel ist muss auf jeden fall raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OELLAMPE?
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 21:45
Beiträge: 27
Wohnort: Halle/Saale
Vespa: LX 50
Land: Germany
und we soll ich das oel rausbekomm -.-*

_________________
INFORMIERT MICH BEI EINEM TREFFEN XD *ehrlich jetzt*
--->Vespa fahren ist Kult ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OELLAMPE?
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Beiträge: 4231
Wohnort: Stuggi
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Hi Nenso,

er meint nicht das Motoröl sondern das 2-Takt-Öl ;) Und da kippt man nun einmal nach bis voll. Weisst du aber.

Wahrscheinlich dauert es eine Weile bis die Lampe ausgeht.

Gruß

Dirk

_________________
Mein Leben als Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OELLAMPE?
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Beiträge: 1692
Vespa: Gilera
Land: Deutschland
Ah ja beim 2-Takter ist das natürlich anders. Normalerweise müsste die Lampe aber sofort reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OELLAMPE?
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 21:45
Beiträge: 27
Wohnort: Halle/Saale
Vespa: LX 50
Land: Germany
XD ahhh juhu si eist aus XD
also ich bin heute gefahren weil ich meine werkstatt des vertrauens angerufen hab, und der meinte das das irgentwann ausgeht ...und tatsächlich war es nach ca 4-5 min fahren aus
danke euch trotzdem <3

MfG Peter :kuss:

_________________
INFORMIERT MICH BEI EINEM TREFFEN XD *ehrlich jetzt*
--->Vespa fahren ist Kult ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OELLAMPE?
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Beiträge: 4231
Wohnort: Stuggi
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Sehr schön, war mir aber klar ;)

Zum besseren Verständnis: die Öllampe ist kein Druckschalter sondern analog dem Benzintank eine Füllstandsanzeige. Damit die Lampe nicht immer flackert, wenn sie in den Bereich kommt wo sie den niedrigen Ölstand anzeigt, ist in dem Stromlauf ein Kondensator vorgeschaltet (vergleicht es mit einem Akku, eigentlich isses auch ein Akku ;) ), der das Flackern dahingehend unterbindet, dass der Kondensator erst einmal gefüllt sein muss bevor er die Lampe dauerhaft leuchten lässt. Und wenn man Öl nachkippt wenn die Lampe leuchtet dauert es halt auch eine Zeitlang bis der Kondensator wieder entladen ist.

So einfach isses.

Gruß

Dirk

_________________
Mein Leben als Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OELLAMPE?
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Beiträge: 1765
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Ja ja das sind die alten 2 Tackter Fahrer die kennen sich aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de