Seite 1 von 1

LX 50 springt schlecht an

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 11:36
von emanuel
servus zusammen,

ich hab an meiner lx 50 2t ein kleines problem bei dem ihr mir vll. helfen könnt.

sie springt unabhängig vom wetter extrem schlecht an, solang der motor kalt ist. Ich muss den e-starter mind. 30sek lang orgeln lassen und dabei vollgas geben, bis sie anspringt. dann weiter vollgas geben, sonst geht sie aus. die ersten 30sek kommt sie trotz vollgas nicht mal auf die einkuppeldrehzahl. während der phase qualmt sie gelinde gesagt wie die sau. nach ca. 2min fahrt passt dann wieder alles.

woran kann das liegen? choke kann ich eigentlich ausschließen. der ist neu und ich kann anhand des leerlaufgeräuschs auch deutlich hören, dass er irgendwann zu macht. kerze sieht auch gesund aus und ist ca. ein halbes jahr alt. lufi ist gereinigt, sprit ist da, öl ist da.

dem qualm nach zu urteilen würde ich auf zu falsches gemisch während der startphase tippen. kann das sein?

habt ihr ideen?

Re: LX 50 springt schlecht an

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 12:36
von Julian
vielleicht das standgas nicht richtig eingestellt ?am vergaser ist seitlich eine schraube, mit der man das regulieren kann. wie viele umdrehungen das sein müssen , kann ich dir aber nicht sagen. ich glaube so 2,5

Re: LX 50 springt schlecht an

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 11:03
von emanuel
wenn ich das standgas soweit aufdrehe wird sie unfahrbar sobald der motor annähernd warm ist

Re: LX 50 springt schlecht an

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 08:27
von Oliver_H
Guten Morgen

Ich hole mal diesen alten Thread hervor:

Mein Problem beschreibt der Theraderöffner bereits haargenau. Genau die gleichen Synthome beobachte ich bei meiner Vespa (LX50). Wetterlage egal, das Teil springt sehr schlecht an. Mindestest 30 Sek bei vollen Gas rattert das Teil und springt irgendwann sehr launisch an. Die ersten Meter sehr verhalten und zögerlich mit einer riesen Dampfwolke hinter mir.

Gewechselt wurde die Schwimmernadel, hat aber nix gebracht. Vielleicht haben andere eine ähnliche Erfahrung gemacht und können mir weiterhelfen.

Lg Oli

Re: LX 50 springt schlecht an

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:44
von roberto1
Ein neuer Vergaser schafft Abhilfe